Esst ihr Ananas?

Hallo!

ich hab gelesen, dass man in der schwangerschaft keine ananas essen sollte!
ist da was dran?

liebe grüße britta

1

Hi,

habe ich noch nie gehört.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 31 ssw

2

sagen wirs mal so. alle die ich frage fragen mich ob ich spinne u das man die natürlich essen darf. auch meine fa meinte man dürfe so gut wie alles essen u hat annanas nicht ausgeschlossen. ich hab das allerdings auch mal gelesen u weil ich sowieso eine kleine angsthäsin bin, versuche ich, diese frucht zu vermeiden was mir schwer fällt weil ich sie so mag. aber ich glaub eigentlich spinn ich u man könnte es sicher, wenn es im rahmen bleibt (neulich hats mich doch überkommen u ich hab ne ganze gegessen u mir u zwergi gehts gut). lg
kathrin u zwergi (22. SSW)

4

du hast gelesen, man sollte die nicht essen, okay. aber WARUM??

3

warum solltest du denn keine essen? wegen wehenfördern? das wirkt doch erst, wenn du "soweit" bist - und oft nicht mal dann!!

is doch sooo lecker!!!

lg
sonja (25.ssw)

5

Hallo Britta,

das habe ich noch nie gehört !!#kratz

wüsste auch nicht warum, man sie nicht essen sollte.#kratz

Ich esse die immer gebacken auf Toast Hawaii aus dem Backofen.. und der Kleinen gehts gut.


liebe Grüße

Tatu

8

angeblich soll das enzym in der ananas fehlgeburts-fördernd sein!?

6

Hi


also ich hab mich die ersten 4 Monate von Ananas und Bananen ernährt, war das einszige Obst das mir schmeckte, hab nur ziemlich viel zugenommen, weil die viel Fruchtzucker haben sonst gibt es kein Problem, habe nur mal gehört das sie angeblich in den letzten beiden Monaten genauso wie Melonen & Wientrauben wehen fördernd sind, glaub ich aber auch nicht!!

lg
Marion 27SSW

7

Hallo Britta!

Also meine Hebi hat mir zum Entwässern Ananas empfohlen.
Dann geh ich mal davon aus, dass man die als Schwangere unbesorgt essen darf.

LG Yvonne

9

Wäre Ananas tatsächlich so wehenfördernd, hätte ich mein Baby schon längst!;-)

LG von Steffi und Nils ET +2

10

....für die antworten!

dann kann ananas in maßen gegessen anscheinend nicht schaden! super - ich liebe nämlich ananas!#mampf

Top Diskussionen anzeigen