Ab wann Bescheinigung der SS für Arbeitgeger?

Hallo!

Ab wann bekommt man die? Muss sowas vorlegen. Die Urintests zu hause waren ja positiv und heute wurde ein Bluttest gemacht. Bekomme ich die erst wenn auf dem US was zu sehen ist, oder wenn der Bluttest positiv ist? Auf dem US war heute nur ne gut aufgebaute Schleimhaut zu erkennen.


Sorry fürs nerven!

LG Sina

1

Hi Du,

ich hab gar keine Bescheinigung für meinen AG... für was ist das nötig?
Bin jetzt in der 14. SSW, AG weiss schon lange das ich ein Kind bekomme.. eine Bescheinigung wollte noch niemand von mir haben.

Braucht man wahrscheinlich wegen MuSchu und so oder?

LG
Cave

2

Hi


also ich habs in der 9SSW bekomme, wo der Arzt eindeutig etwas erkannt hat, bei der Fruchthöhle hab ich noch keine bekommen


lg
Marion 27SSW

5

Auch nicht wenn man den Arbeitsplatz nicht weiterbedienen kann? Ich muss eigentlich mit einem leichteren tauschen und arbeite in Schicht und Akkord!

3

Wenn du es deinem Ag sagst kannst du fragen ob er eine schriftliche bestätigung haben will (die was kostet, den betrag muss er dann zahlen) oder ob ihm eine Kopi aus dem MuPa reicht.

Dann kopier ihm die seite wo deine Et steht.....


LG Knuddelmieze + #baby 13+6

4

Ich brauchte auch eine für den AG. Ich habe mir die allerdings erst in der 12.Woche ausstellen lassen, zum einen weil ich die kritischen ersten 12 Wochen abwarten wollte und zum anderen wollte ich das sich der ET festigt.

LG Anja (20+4)

6

huhu

so eine bescheinigung brauch man normal nich

wenn dein arbeitgeber aber eine haben will muss er sie auch selber bezahlen.Jaaaa die kostet was hat mir mein FA erzählt bei meinem sohn damals
sag es deinem arbeitgeber so und wenn er die immer noch will soll er sie auch selber bezahlen

bekommen tust du die bescheinigung mein ich wenn du deinen mutterpass bekommst


glg bina mit jeremy und kjara inside 26+4

7

das erste mal war ich bei 6+4ssw beim frauenärzt wo fruchthöhle und embyonales gewebe zu sehen war.

da ich wußte, dass ich mit ss ein bv erhalten würde, bekam ich auf anfrage auch gleich die ss-bescheinigung mit allen relavanten daten.

ich sagte es chef am gleichen morgen mündlich & eben schriftölich mit dem schreiben -> gut 1,5wochen später hatte ich offiziell mein bv aus beruflichen gründen!

8

Hallo Sina
Also ich habe es heute meinem AG gesagt in der 12SSW,wollte nicht schon vorher alles verrückt machen,bin ja bissel älter da ist die Gefahr eines Abgangs doch höher.
Ich habe mir deswegen auch erst am freitag einen MU-Pass ausstellen lassen.
Ich denke wenn man noch nix sieht,wenns Herzchen schlägt brauchste noch nix sagen.Meine Freundin hatte ihren AG bescheid gesagt...der FA hatte ne fruchthölle gesehen und beim nächsten mal war alles weg.....und sie hatte sich schon darauf eingestellt.
lg Hähnchen und würmchen 12SSW

9

Ich kann an dem arbeitsplatz aber nicht blieben, weil der körperlich zu anstrengend ist (richtige Knochenmaloche) und aussdem Schicht und Akkordarbeit ist.

Bin heute einen Tag krank weil der Arzt meinte ich sollte mich heute etwas schonen, weil ich ne vor ein paar Tagen ne Blutung hatte. Ich tippe auf Einnistungsblutung passt vom ES her.

Habe dem Chef gesagt, das ich wahrscheilich schwanger bin und Probleme habe, würde mich heute abend wieder melden.

LG

10

Ich kann da auch nicht bleiben,da ich eigentlich nur Nachtschicht mache und alle 14tage Wochenende.Kann ich jetzt alles knicken.Mich werden sie jetzt dort hinstecken wo ich mich zu tode langweile,angeblich hab ich da zeit zum stricken.ICH stricken#schock?

lg Hähnchen

Top Diskussionen anzeigen