Mittel gegen Dehnungsstreifen

hallo, ihr lieben!


ich wollte euch fragen, was für ein öl oder eine creme gegen dehnungsstreifen ihr benutzt. ich habe mir so ein günstiges öl bei dm geholt, aber seitdem ich es benutzte habe ich voll viele pickel auf dem decoltee bekommen und es sieht so aus, als ob die haut nicht so richtig atmen kann. vielleicht kennt ihr ein mittelchen, das weniger hautprobleme bereitet?

danke!!!

1

hi!

also ich benutze das öl von bellybutton. gabs auch in der dm! kostete halt viel mehr....bin aber sehr zufrieden damit...!
obs tatsächlich hilft wird sich ausweisen...! #augen

allerdings hab ich eh noch streifen aus der 1. #schwanger schaft....leider...! #schmoll
aber was tut man nicht alles??? #kratz

liebe grüße

mara
22+2 #huepf

2

Du schmierst dir das aufs Dekolleté? Versuch mal an der Stelle ein weniger öliges Produkt zu benutzen.

Ich habe mir für Bauch, Hüften, Po und Oberschenkel 'Stria Fissan' gekauft, eine ziemlich feste Creme - und bis jetzt kein einziger Streifen :-)

Gruss
Murmel

3

ach soooo...ja sicher....ich schmiere das öl natürlich auch auf den bauch, die hüften und die oberschenkel! NICHT aufs dekolleté....! logo...!

5

;-)

weitere Kommentare laden
4

Würde das dm-Öl an deiner Stelle absetzen. Ich bin großer Fan der Produkte von Dr. Hauschka. Habe ein Öl namens "Fitnessöl". So eine Flasche reicht ja auch ne weile, deshalb habe ich mir gedacht, die 12 Euro gebe ich gerne aus. Es gibt ja auch spezielle Schwangerschaftsöle, z.B. von "frei", das stinkt allerdings, wie ich finde.
LG Mica

6

Holl dir kaltgepresstes jojobaöl.. das ist super..

8

nur mal so als Tip:
man kann mit solchen cremes die streifen nicht verhindern..
wenn man schwaches gewebe hat, oder erblich vorbelastet ist (so wie ich) dann lassen sich die streifen mit den besten mitteln nicht verhindern, nur mildern.. genau wie falten durch faltencremes..

wusste ich vor meiner ausbildung (kosmetikerin)aber auch nicht..

und wenn du hautprobleme davon bekommst würde ich sie weglassen..


LG
Jenny ET-18

10

Ich nutze für den ganzen Körper entweder Baby Öl oder das Ss Öl von Frei aus der Apotheke.

11

Hi!

Ich benutze die Körperlotion für trockene Haut von Clarins. Du kannst aber auch eine andere, reichhaltige Bodylotion nehmen, die Du gut verträgst. Der Trick ist die Regelmäßigkeit und die Massage der Haut. Öle finde ich zu fett, vertrage ich nicht so gut.

Liebe Grüße
Frida

12

Also ganz klar, es gibt kein "wundermittel" und da kannst du auch mit öfel oder cremes nichts machen. Auch wenn das einige hier behaupten #augen

Es liegt einfach an der Bindehaut und da kannst du leider nichts dran ändern :-(

14

Es gibt nur ein Mittel gegen Dehnungsstreifen:

ein tolles Bindegewebe!

Habe die ganze Schwangerschaft lang gechremt, geölt und massiert und mich schon gefeut, dass meine Haut so schön ist.

Und seit der 36.SSW reisst mir der ganze Bauch auf! :-[

Wenn du dennoch gerne ölen möchtest:
Am Dekoltee hat das Zeug nix verloren - da würd ich ganz normale Bodylotion verwenden!

LG Claudi (40.SSW)

16

Hallo Claudi,

bin der gleichen Meinung wie Du. Bin jetzt in der 36 SW und bisher auch von den bösen Streifen verschont geblieben, aber wie man bei Dir sieht, ist die Gefahr noch nicht vorbei. Ich bin gespannt...

Sehe gerade, dass Du im Endspurt bist... wünsche Dir ganz viel Glück und alles Gute!

Jac

18

Ja, das ist echt fies!
Da freut man sich total über seine tolle Haut - und dann geht es plötzlich blitzschnell - erst ein Streifen, dann zwei - und plötzlich kann man sie nicht mehr zählen! :-[#heul#schmoll

Aber das muss ja nicht zwangsweise passieren - ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass du von diesen fiesen Teilen verschont bleibst!

Ich wünsche dir auch alles Gute, eine schöne Restkugelzeit und eine tolle Geburt!
LG Claudi

15

Hallo,

meine Hebamme meint, das einzige, was gegen Schwangerschaftsstreien hilft, seien Wechselduschen #schock . Ich persönlich bin ein extremer "Friertyp" und werde es nicht machen. Da müsste echt viel passiren, dass ich mich kalt abdusche...
Ich habe bisher am unteren Bauchbereich wenige Streifen und habe ehrlich gesagt kein großes Problem, wenn es noch mehr werden. Ich hatte auch vor der Schwangerschaft keine Bikini-Figur, und mein Mann hat auch keine Probleme, wenn ich jetzt noch ein paar mehr Streifen bekomme.

Viele Grüße,
Susanne mit #baby 30.SSW

Top Diskussionen anzeigen