Wehen? Bauchweh? Magenprobleme - was ist das? 37.ssw

Hallo,

bin jetzt in der 36+2 SSW....seit zwei TAgen hab ich so komische Bauchweh.

Der Bauch ist unangenehm hart und total empfindlich, z.b. tut es mir mehr weh, wenn ich draufdrücke.

Der Schmerz ist in erster Linie in der oberen Bauchhälfte.

Dazu kommen noch Schmerzen im Rücken so etwa in der Mitte (unterhalb der Rippen).

Der Schmerz ist besonder schlimm, wenn ich meine Positionswechsel, oder mich aufs Klo setze oder vom Bett aufrichte. Er dauert dann eine Weile an und dann wird der Bauch wieder weich.

Was ist das? Könnten das evtl. die Nieren sein? Wie Wehen fühlt es sich nicht an. Ich hatte schon eine Entbindung in der 15. ssw, aber da hatte ich noch keinen Bauch...

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte. Nächster Termin beim FA ist am Donnerstag.

LG Bunny #hasi (37. ssw)

1

Eeeeh Bunny,

hört sich für mich wie leichte wehen an..... ;-)#schein
Müssen ja noch keine "geburtswirksamen" sein aber deine beschreibung paßt auf wehen oder ordentlich senkwehen ....


LG,
Patrix

4

Hallo Patrix,

die Antwort ist mir wesentlich lieber wie wenn du geschrieben hast, es klingt nach einer Magenverstimmung ;-)

Senkwehen können es schon fast nicht mehr sien, das der kleine schon so tief unten ist. Laut meinem FA rutschen viele Babys erst während der Geburt soooo tief...

naja dann lass ich mich mal überraschen was der FA am Donnerstag sagt.

LG Bunny #hasi

6

Hallo nochmal,

wenn die kiddies sooooo tief rutschen dan drücken sie schön auf den MUMU ;-)

Bin mal gespannt ob du bis donnerstag noch kugelst ;-)
Wobei dein mäuselchen besser noch 10 tage wartet ..... ist ja doch etwas früh....#gruebel

Alles Gute,
Patrix

(die erst 31+0 ist aber schon gaaaaar keine lust mehr hat zu kugeln #schmoll)

2

huhuuuuu,

ich lese immer gerne deine beiträge mit die du schreibst da wir ja den selben et haben ;-)

und ich hab das auch!!!!!!!!!! mein fa sagt das sind senkwehen.
also augen zu und durch. haben es ja bald geschafft.

liebe liebe grüsse catzyy mit babyboy collin (37ssw.)

3

Hallo...

na dann frag ich mich mal wohin der kleine sich noch senken will.

Laut meinem FA ist er nämlich schon in absoluter Geburtsposition...er kann nicht mehr recht tiefer runter. Wenn doch dann kann ich ihm demnächst die Haare kämen ;-)


Na wenigsten schön zu hören, dass das noch jemand hat...

LG Bunny #hasi

5

Das sind definitiv Wehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Können Senkwehen oder Übungswehen sein. Du kannst ja mal versuchen die zeit zwischen dem Wehen messen (wenn der Bauch hart wird). Das habe ich nun seit 6 Wochen #heul. Versuch dich zu schonen wenns schlimmer wird, ansonsten kanns ja auch bald los gehen ;-)#freu.

LG
kathleen
34+1

7

Oh, das hört sich ja nicht schlecht an :-)

mein FA hat schon gesagt, dass es eher los gehen kann...aber so bald...ich bin doch erst Mitte 37. ssw... #gruebel

naja, ich lass mich mal überraschen wie der Befund am Donnerstag beim FA ist...

LG Bunny #hasi

Top Diskussionen anzeigen