Wie spürt man das baby?

ich hab da mal ne ganz blöde frage: ich bin seit heut in der 21.ssw und bin mir nicht sicher, ob mein baby mich schon getreten hat. wie merkt man das?

1

Glaub mir, wenn's soweit ist, merkst Du's schon. Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder so absdruse Beschreibungen gelesen, wie Schmetterlinge im Bauch, Kitzeln etc.

Bei mir war das nix dergleichen. War eher so wie Blähungen #hicks. Ich denke am Anfang hab ich das auch noch nicht gleich als Kindsbewegungen realisiert. Doch plötzlich war mir klar, das konnte nur der Kleine gewesen sein. Mit fortschreitender Schwangerschaft wird's dann auch immer deutlicher und zum Teil schon so kräftig, dass es weh tut.

LG Sabine, 33. SSW

4

Hallo Sabine,

find ich ja lustig, denn mir geht es seit einer Woche so, ich dachte immer das wären Blähungen ;) aber ohne Pups #hicks
Jetzt ist das mein Knirps, geil;-)

2

hallo Steffdm,

leg dich mal ganz ruhig hin und entspanne Dich, dann sind die Kleinen meist am aktivsten. ( meine zumindest )

höre in dich rein und Du wirst Deinen krümel spüren.
Oder stups mal ein bisschen am Bauch, dann müsste eine Reaktion zurück kommen.

liebe Grüße

Tatu

3

Hallo,

am Anfang ist es kaum vom normalen Blubbern der Verdauung zu unterscheiden, aber so langsam merkst Du dann den Unterschied. Schwer zu beschreiben - bei mir fühlt sich das an, als würde ich sanft in die Seite geknufft, eben nur von innen.

Mach Dir keinen Kopf, manche merken es eher, manche später. (Und die, die es ganz früh zu merken glauben, verwechseln es mit besagten Alltagsfunktionen Deines Verdauungstraktes ;-)

Alles Gute weiterhin!!!
J.

5

also könnt ich schon was gespürt haben. bis jetzt war ich mir nicht sicher, ob es der oder die kleine war. aber ich denk, dass es das kind war - meist früh wenn ich noch im bett liege.

ich #danke euch für die raschen und guten antworten

lg,
steffdm

6

Hallo,

bei mir fühlt sich das so an:
Nimm mal den Zeigefinger und stupse leicht leitlich in Deinen Bauch - so in etwa fühlt es sich bei mir an - nur eben von innen kommend...;-)

So ein bißchen, als wenn es im Darm blubbern würde - aber Du merkst dann ganz genau, dass DAS kein Darmbläschen war!!!:-)))

Viel Spaß beim "Hineinhorchen"!

Top Diskussionen anzeigen