Habt ihr auch solche Schwankungen bei der Bauchgröße? 16. SSW

Guten morgen!

Wollte Euch mal fragen, ob Eure Bauchgröße auch so schwankt?
Also bei mir ist der Bauch mal riesig, und dann auf einmal wieder recht klein, das macht mir dann immer Sorgen!
Kann das auch einfach mit viel oder wenig Essen zusammenhängen??
Diese Nacht konnte ich mich vor Ziehen kaum bewegen.
Das war an einer Seite und zog so vom Bauch runter.
Meint Ihr das sind die Mutterbänder???
Mache mir immer extrem viel Sorgen, weil ich letztes Jahr im August eine Fehlgeburt hatte.
Und leider haben die Sorgen nicht wie erhofft nach der 12. Woche aufgehört....
Liebe Grüße an alle!

Mona, 16. SSW

1

Hallo Mona!!:-D

Also ich glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt,Ich habe das auchn immer das der Bauch mal so und mal so dick ist.Vor allem abends,da ist er am dicksten.ich könnte mir auch vorstellen das das mitunzter am Essen liegt.
Und das mit dem Ziehen ist auch völlig normal.(Habe ich auch immer)
Das sind die Mutterbänder und das kann mit der Zeit auch noch etwas stärker kommen.Also mach dir Keine Sorgen,unsere Bauchbewohner brauchen so langsam aber sicher immer mehr Platz.....,;-)

Lg,Marion 17 SSW.#sonne

2

Hallo
Da der Platz im Bauch ja immer weniger wird,denke ich schon dass es normal ist dass der BAuch sich verändert. ich denke auch dass das damit zu tun hat ob dein Dam gefüllt ist und so. Am Morgen ist mein Bauch kleiner,Abends dann recht prall.
Wenn ich auf dem Rücken liege aknn ich genau sehen wo mein Zwerg liegt :-)
Der bach wölbt sich dann genau dort und es ist auch hrt. man kann das Baby richtig spüren. Kitzeln tut es mich seit Samstag.
Lg Sylvie (17.SSW) + Luca (fast ) + #stern Lenny

3

hi mona,

ich hab mal gemessen, weil ich morgens immer nur ein kleines murmelchen vor mit herschieb und abends auf einmal die riesenkugel (auch ohne viel essen). der unterschied beträgt fast 10 cm #schock#schock#schock

ist aber absolut normal ;-)

hat was mit der muskulatur zu tun, die den bauch morgens noch gut stützen kann und abends dann "ausleiert" oder so. wurde mir mal so erklärt von der hebi - aber viel essen tut bestimmt sein übriges :-)

lg
sonja (25.ssw)

4

Hallo Mona,

das ist bei mir auch so. Die erste Tageshälfte passen mir meine normalen Hosen noch gut. Ab nachmittags wird's dann enger und abends muss ich sie offen lassen - habe mir deshalb letzte Woche schon Umstandsjeans bestellt, die aber leider irgendwie auch nicht passen...#kratz
Morgens denke ich dann immer, ich habe mir den dicken Bauch am Vorabend eingebildet...:-p

Ich denke, es wird noch früh genug so sein, wo wir die Kugel permanent vor uns her tragen - natürlich mit Stolz!!! #cool

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 16+0

Top Diskussionen anzeigen