Darf ich Tampons benutzen bei starkem Ausfluss???

Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja oben quasi schon. Ich habe seit einigen Tagen wieder extrem starken Ausfluss und finde Slipeinlagen absolut unangenehm. Kann ich auch einen kleinen Tampon benutzen oder kann das irgendwelche schäden an meinem Muttermund etc hervorrufen??
Danke für eure antworten

ela+ Jason (2 3/4)+ Lina inside (36+2)

1

Hi,

ich würde sagen, dass du deinem MuMu ja auch nicht schadest, wenn du während der Periode ein Tampon benutzt!

Aber andererseits dient der Ausfluss ja zum Reinigen, also ist die Frage, ob es gut ist, den natürlichen Prozess einzudämmen...?!?

Ich würde im Zweifelsfall immer die FÄ fragen!

LG
Sheep 21+0

2

Der verstärkte Ausfluss in der Schwangerschaft ist dazu da, um Bakterien und Keime vom Muttermund weg zu "spülen".

Wenn du dich "zustöpselst", bewirkst du genau das Gegenteil - und kannst dir im schlimmsten Fall böse Infektionen zuziehen!

Tampons sind in der Schwangerschaft und im Wochenbett absolut tabu!!

LG Claudi (40.SSW)

3

Nein, bloß nicht.

Hat alles seinen Sinn, das es rausläuft.......;-)

Lg;-) Cody ;-) 25 SSW

Top Diskussionen anzeigen