Komische Reaktionen auf den Namen

Hey :-),

so nun will ich gern mal eure Meinung wissen. Nachdem die Familie und Freunde von unserem Neuankömmling erfahren haben reagieren fast alle komisch auf den von uns gewählten Namen. Wie wir denn darauf kämen? und das hätten sie noch nie gehört und einer meinte sogar das es seine Theorie bestätigt das die Eltern beim zweiten Kind experimentierfreudiger würden und der arme Kerl #schock.

Ist JANNIS denn echt so komisch?

Ich find der Name passt super und auch zu Julia (große Schwester) und ich bereue es noch nicht...

Anja mit Jannis 5 Tage und Julia 2 Jahre(die grad mit Papa zum Bereitschaftsdoc ist, weil sie Bricht, Bauchweh und Fieber hat und kaum mehr laufen kann#heulausgerechnet jetzt

1

Also ich finde den Namen Jannis total schön!

2

wirklich schöner Name, lasst Euch nicht verunsichern!
LG Bini

3

hallo

JANNIS#herzlich ist doch ein wunderschöner name...mensch die familie wieder...ich kenne das zugut..hättest mal hören müssen was meine family gesagt hatte, als wir uns für den namen chiara marie entschieden haben...dort war die reaktion genau die gleiche gewesen..aber was solls. mensch ihr bekommt euren kleinen schatz und nicht die familie und wenn ihr den schön findet ( was ich persönlich finde) dann solltet ihr den auch nehmen....

alles liebe

sandra mit #baby chiara marie 29.ssw

4

Also, ich finde den Namen Jannis auch schön. Ich kenne ihn auch und finde ihn nicht außergewöhnlich. Es gibt ihn halt nicht so oft, aber das ist doch eher positiv.
Lasst euch nicht verrückt machen. Hauptsache euch gefällt der Name. ;)

LG,

Jules (30. SSW)

5

ich find ihn suuuuuuuuuper.
Aber glaub mir das ist typisch, es gibt immer wieder welche denen der name net paßt#augen

Wir hatten uns für joyce entschieden.....typisch ossi waren die kommentare:-( Nur ossis geben ihren süßen so amerikanische namen......ehrlich#gruebel#gruebel#gruebel

Meine oma meinte ganz fies, na mit dem namen brachst net mehr bei mir ankommen....NA DANKE!

Naja haben uns dann doch umentschieden, da er viell. doch net so zum nachnamen paßt........

Ich wollte dann emilia und mein schatz meinte: komm wir nennen sie mia und der steht seit der 25. woche fest und ändert sich auch die nächsten 2 wochen nicht #freu

Verraten haben wir ihn noch nicht denn auf dumme kommentare hab ich keinen bock, die kommen sowieso#bla

LG ivonne (39SSW)

6

Ich finde den Namen auch total schön! Als ich damals meiner Schwiegermutter den Namen unserer noch nicht geborenen Tochter Lisa (Lisa Marie) sagte meinte sie doch glatt "ich kannte mal einen Esel der hiess Lisa".
Heute ist Lisa ihr ein und alles und der Name ist der allerschönste von der Welt - für sie#freu.

Gruss
Petra mit Lisa Marie 4 und #baby+#baby 36. SSW

7

#liebdrueck,

hach sowas hät ich gern mal von meinen Leuten gehört....
Nagut aber wenn ihr den gut findet weiß ich wenigstens es ist nicht die ganze Welt dagegen;-).

Hatte nicht mit so vielen dummen Gesichtern gerechnet. Das er nicht jdem gefällt ist ja klar, aber wir haben 2 positive Reaktionen bekommen und der Rest nur so skeptisch.

Egal uns muß es gefallen ihr habt ja recht.

Anja

8

hallö!

geht mir auch so...wir nenen unseren schatz Damian-Corvin....meine freundin findet ihn ok...aber als meine mum den namen gehört hat meinte sie nur...was is das für ein schei*** name???...den kann dann ja keiner aussprechen..(was is daran schwer????#kratz )
sie hätte den namen noch nieee irgendwo gehört und gesehen...(is ja auch der sinn...wir wollten ja einen seltenen namen)...
dem rest der familie sagen wir nix...hab keinen bock auf blöde sprüche und das #bla#bla#bla

die bekommen es gesagt wenn er da is...eher nich...basta!

LG mandy+#babyboay Damian-Corvin...inside (20+0ssw) der einen schönen und seltenen namen hat#freu

9

Zuerst mal herzliche Glückwünsche zu eurem Bub!

Also ich finde den Namen sehr schön!
Und dass er so unbekannt ist, stimmt nicht. Ich bin Lehrerin und in unserer Schule gibt es 2 Jannis unter knapp 400 Schülern.
Kevin z. B. gibt es über 10. Und das find ich dann auch nicht mehr lustig!

Viel Spaß mit euren Beiden und gute Besserung für die Große!

Liebe Grüße
Tanja mit Käferchen (17+2)

Top Diskussionen anzeigen