Dottersack?

Guten Abend Mädels,

ich bin ein wenig verwirrt..
Wenn jemand von der Fruchthöhle redet, dann fast immer im Zusammenhang mit dem Dottersack..
Mal ganz blöd frag: Was ist das?
Auf meinem US-Bild von 5+3 ist "nur" eine Fruchthöhle zu erkennen..
Schaut mal in meine VK..
Ich bin ein wenig ahnungs- und ratlos..

Lieben Gruß
Lena 6.SSW

1

Ich hoffe ich erklär es richtig und verständlich aber ich versuch es mal! Meine FÄ hat mir das erklärt, ich hoffe ich habe richtig zugehört.;-)
Im Anfangsstadium hängt der Embryo noch an dem Dottersack und ernährt sich davon. Wie ein Küken im Ei!
Sobald der aufgebraucht ist hängt es dann an der Nabelschnur.
Wann musst du das nächste mal zum FA? Vielleicht bekommst du auch noch ein Foto mit Dottersack!

LG Anni

2

Hallo Lena

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.

Der Dottersack ernährt das Krümelchen bis die Nabelnschur angelegt ist.

Ich hab ein ganz gutes Bild in 3D davon. Schau mal auf meiner Hompage www.unserbaby.ch/Leon -->Schwangerschaft--> Ultraschallbilder

Das ist so ein "Knubbel" oben auf dem Kopf.


Liebe Grüsse
Sabi

3

Mein nächster (erster richtiger) Termin ist am 23.03. bei 8+0
Ich habe deine Erklärung verstanden, danke dafür.
Doch wieso sieht man den Dottersack in meinem US nicht?
Erst Fruchthöhle -> dann Dottersack -> dann Punkt (Baby) -> dann Herzchen pochern..
Richtig?

Lieben Gruß
Lena 6. SSW

4

Richtig! Dafür war es einfach etwas zu früh. Mein US bild mit Dottersack war bei 7+0.