Wieso keine Eukalyptusbonbons??

Hi ihr Lieben,

habe gerade in einer Diskussion gelesen, dass man in der SS keine Eukalyptusbonbons lutschen darf und habe einen totalen Schreck bekommen#schock.
Lutsche die nämlich schon seit Beginn der SS regelmäßig #augen sozusagen als Kaffee und Kaugummi (darf man ja auch nicht wegen der Pfefferminze) -ersatz.

Daher nun meine Frage: Warum zum Himmel darf ich denn das nun wieder auch nicht? #kratz
Und kann ich schon was mit einen Eukels angerichtet haben?#gruebel

Wie immer schon mal #danke für eure Antworten im Voraus.
Stephie#katze

1

#kratz kaugummis?
#kratz#kratz bonbons?

ich dachte nicht, dass es frauen gibt, die ernährung in der ss noch genauer nehmen als ich... ;-)

du kannst doch kaugummis kauen!!! (du darfst ja auch pfefferminztee trinken)

und eukalyptusbonbons ... wegen ätherischer öle oder was???

ich hab wirklichnicht gedacht, dass ICH das mal schreibe, aber:
man kann es auch übertreiben!!!!!!!!!

lg
sonja (25.ssw)

ps: würd mich echt interessieren, wo du diese weisheiten her hast...

3

Von der FÄ weiß ich das mit den Kaugummis. Hat sie mir ausdrücklich verboten.#schmoll
Und wie schon gesagt, dass mit den Bonbons stand in einem Thread von gestern glaube ich.
Und dass ich übertreibe mag daran liegen, dass ich in der letzten SS zwei Monate im Krankenhaus liegen musste mit Wehenhemmern. :-[War nicht angenehm.#heul
Da wird man halt zum Angsthasen;-):-p

Stephie

5

deine FÄ!!!!!!! ichglaub es ja nicht, wahnsinn!!!! naja, man lernt immer wieder dazu...

ich hab seit wochen frühwehen und bin ruhiggestellt, nehme es sehr ernst und auch die ernährungsempfehlungen in der ss - will mir später mal nix vorwerfen können!

ich hab auch angst, wenn wieder wehen kommen, das kann ich also echt verstehen ;-)

jeder wie er mag - aber glaub nicht alles, was hier im forum geschrieben wird!! googel lieber einige sachen, da kommst du auf seriöse seiten und kannst dich besser informieren.

liebe grüße,
sonja

2

Wo hast du den Quatsch denn gelesen? Erstaunlich was im inet so verbreitet wird.#schock

Alles Blödsinn.

lehn dich zurück und lutsch Eukels, wenn es dir schmeckt.

LG Denise

4

War das ernst gemeint??? ;-)

Also seit Beginn meiner Schwangerschaft lutsche ich Eukabonschies und kaue Kaugummi wie nix gutes.
Aber das da irgendwas schädlich dran sein soll ist mir bisher nicht bekannt.#kratz Du kannst auch Pfefferminztee trinken, solltest aber zum Ende der Schwangerschaft damit aufhören, weil der Tee die Milchproduktion hemmen kann. (also auch kein Pfeffitee während der Stillzeit)

Also, kill die Bonschitüte. Da kann gar nix passieren!!!#cool

LG Rieke (ET-24)#klee

6

Kein Pfefferminz? Kein Eukalyptus??

Ist mir alles völlig neu... #gruebel

Überhaupt - wenn ich mich hier im Forum so umschaue, scheine ich ja eine echte Raben-Schwangere zu sein...
ich esse und trinke, was mir schmeckt und genieße mein schwangeres Leben - aber manchmal denke ich, ich steh damit völlig alleine da... #kratz

Naja, jedenfalls lebe ich noch - und mein Zwerg auch... ;-)
LG Claudi (40.SSW)