magenschmerzen = Sodbrennen????

ich hab mal ne frage, dieser heftiger magenschmerzen in der schwangerschaft ist das sog. sodbrennen. hatte am nachmittag das gefühl gehabt, als würde ich bald sterben vor stechenden schmerzen. 20 min später gings wieder weg! musste sogar weinen *peinlich*!!!

wie kommen die schmerzen und was kann man dagegen tun?


lg sara+#babygirl

1

HALLO,NORMALERWEISE IST SODBRENNEN NUR EIN SÄUERLICHES AUFSTOßEN.#kratz

2

Sodbrennen ist ein brennen der Speiseroehre und aufstossen.
Wenn Du so bauchschmerzen hast, hast du mal drangedacht dass es auch senkwehen sind oder so....

3

Also Magenschmerzen und Sodbrennen ist schon ein Unterschied. Bei Sodbrennen hast du nur ein unangenehmes Sauer brennendes Aufstossen.
Dagegen hilft sehr gut ein bisschen Milch.
Aber wenn du wirklich reine Magenschmerzen hattest die so heftig waren solltest du mal zum Arzt!

LG Anni