Nun hat mich die Erkältung auch erwischt, nehme ab, mache mir Sorgen

Hallo liebe Mamis,

habe mich laaaange tapfer gewehrt, aber nun hat mich dieser grippale Infekt doch erwischt. Gestern Abend hatte ich sogar 39 °C Fieber. Ich huste, Schnupfe, mir tut alles weh. Meine Stimme ist auch weg :-(

Nun habe ich schon wieder weniger auf der Waage, habe mit 76 kg angefangen (schon etwas moppliger bei 1,63 cm Größe), habe erst mal 3 kg abgenommen, ab der 20.SSW ging das gewicht laaaangsam nach oben, mein höchstes waren 77,8. Heute früh wieder nur 76,5 kg. :-(
Finde ich ganz schön wenig #schmoll

Mache mir schon Sorgen, kann kaum essen, da es mir schlecht geht. Schadet das meiner Maus? Es heißt ja immer die Kinder nehmen sich was sie brauchen, bin ja auch nicht unterernährt ;-)

Naja. Das Schlimmste ist aber, dass mein kleiner Sohn auch krank ist, er bekommt Antibiotika. Ihm geht es fast noch schlechter als mir. Habe ANgst vor der nächsten Woche, da muss ich ihn alleine hüten #schock

So, nun genug gejammert!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,5) + #baby 29+4

1

Hallo Claudia,

ich hatte auch so eine starke erkältung mit vollem programm - ich hab auch abgenommen und mir grosse sorgen gemacht. aber es ist wirklich, wie du sagst - das baby holt sich, was es braucht. da du ja nicht unterernährt bist und ein paar "reserven" hast, würde ich mir wg. dem gewicht nicht zu grosse sorgen machen.
dein fieber ist allerdings nicht auf die leichte schulter zu nehmen - wenn es nicht runtergeht, solltest du unbedingt zum arzt gehen. hohes fieber kann dem baby schaden.

ich wünsch dir eine gute besserung und alles liebe #liebdrueck

lg
simone (20+0)

2

#danke
für deine ANtwort. #liebdrueck
Habe jetzt zum Glück kein Fieber mehr und habe auch gestern Abend eine Paracetamol genommen. Das mit dem hohen Fieber hatte mit meine Ärztin auch gesagt.

LG
Claudia

3

Hallölie,

mach Dir mal selbst nicht so einen Stress.
Ich bin jetzt in der 35.ssw und habe 2kg mehr auf der Uhr.
In meiner letzten ss hatte ich sogar 7kg weniger und die Kids waren trotzdem völlig normal entwickelt.

Mich hatte die Erkältung übrigens auch so richtig heftig lehmgelegt micht Husten, Schnupfen, Fieber etc.

Ziemlich zum #heul wenn man gar nicht richtig was dagegen tun kann.

Ach, noch eines... kein Witz, bei meinen beiden Mädels hatte ich übrigens jeweils 20kg mehr auf der Waage und nur bei den Jungs habe ich abgenommen bzw. kaum zugenommen :-)

Tja, so richtig schön traditionell *grinsel*.

Alles Liebe für dich und den Zwerg

Pasi mit klein Alex

4

Hallo Pasi,

na das ist ja lustig. Ich hatte bei meinem Sohn 17 kg mehr auf der Waage, bin aber auch mit 58 kg gestartet. Also ist das bei mir eher anders herum :-)

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich :-)
Auch für dich alles Liebe, bald kommt dein Kleiner ja herausgekrabbelt. Wird das wieder ein "Schwergewicht"? Nach 3 KS bekommst du sicher wieder einen? Wann hast du Termin?

#liebe Grüße
Claudia

Top Diskussionen anzeigen