Dehnungsschmerzen?? 25ssw

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit nen paar Tagen so ziehen im bauch aber anders als am anfang..das fühlt sich wirklich an als ob jemand im unterleib was auseinanderzieht.. und wenn ich länger laufe fühlt es sich an wie Muskelkater..mein Bauch wächst auch ganz schön.. von einem auf den anderen Tag..gestern zB habe ich meine Jacke noch zugekriegt heute muss ich sie offen lassen..
sind das Dehnungsschmerzen? ist das normal in diesem Zeitraum?? Mach mir immer so schnell Sorgen...

Lieben Gruß,

Fridde

1

hallo,

ich bin ab heute in der 27. SSW und weiss was du meinst. Mir geht es ähnlich. Aber es ist auch normal wenn man bedenkt was der Körper für eine Meisterleistung vollbringt. Allein die Vorstellung wie klein die Gebährmutter normalerweise ist und zum Schluß geht sie bis unter die Rippen. Wenn man es so betrachtet ist es eigendlich verwunderlich dass wir nicht noch mehr Schmerzen haben- oder??
Meistens leg ich mich dann etwas hin und es wird wieder. Aber Bewegung tut mir komischerweise auch gut. Hatte gestern so ein ziehen dann bin ich raus hab mein Auto gesaugt und innen geputzt und dann aussen gewaschen. Ich war zwar hinterher fertig aber die Schmerzen waren auch weg.

Lieben Gruß Mona

2

Hallo,

bin auch in der 25. SSW und habe dasselbe Problem.

Es zieht und spannt. Vor allem in der Rippengegend...

Habe meine FÄ gefragt, die meinte, das ist ganz normal, der Körper wird weicher, das Gewebe dehnt sich - und das spürt man eben. Wär ja auch komisch, wenn man nichts merken würde, oder? #kratz

Ausserdem dehnen sich die Bauchmuskeln sehr viel weiter über den Bauchraum aus, als man annehmen würde. Und auch die werden durch den wachsenden Bauch gedehnt, was wiederum unangenehme Spannungsgefühle hervorrufen kann.

Habe aber auch gerade das Gefühl, ich zerreisse bald. Wieder mal ne Wachstumsphase vom Würmchen...

LG
Murmel

Top Diskussionen anzeigen