14+0 SSW abends Gebärmutter ertasten - morgens nicht ??

Hallo Ihr lieben,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Morgens ist mein Bauch ganz weich, und ich kann nix ertasten. Abends ist mein Unterbauch härter und ich meine auch meine Gebärmutter ertasten zu können.
Kann das sein? Wenn ja, wieso? Kommt das vom Essen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Daisy

1

Wie ertastet man denn die Gebärmutter? Woran merkt man, dass es die GM ist? Ich kann da nix unterscheiden???
Mica

2

Hallo Mica,

also sicher bin ich mir auch nicht, aber abends ist da immer so ein harter Widerstand, und ich merke von innen so einen Druck.

Daisy

3

Ja das kann gut sein. Ich konnte mal tasten, mal nicht. Morgens bist du wahrscheinlich schön entspannt und abends zieht sie sich eher fest. Das macht aber nix.

8

danke Dir

Daisy

4

Mal ne andere Frage: warum zum Teufel ertastest Du Deine Gebärmutter? Was bringt Dir das? Ich kenne niemanden, der das gemacht hat (warum auch?) und weiß deshalb auch nicht, was da normal ist. Wäre mir auch ziemlich Wurscht. Man sollte seinen Körper nicht dauernd belauern, nur weil er schwanger ist.

5

vielleicht weil ich neugierig bin? Musst Du ja nicht machen wenn Du keine Lust hast. Jedem das seine.

6

Hallo,

Wo ist den die gebärmutter bei dir im moment???

Vielleicht ertastst du im moment auch was ganz anderes.

Meine hebamme hat mir und meinem freund das auch gezeigt,
aber für mich ist das schon recht schwierig, mein Freund fällt es leichter sie zu ertasten, ich denke das liegt an der position, von wo man tastet.

LG
Dana ( 26 SSW )

7

Hallo Dana,

also: ich meine sie kurz über dem Schambein zu ertasten. Aber wie gesagt, bin mir halt nicht ganz sicher ob sie es ist.

Hat Deine Hebamme Dir vielleicht gesagt wie genau sich das anfühlt?

Vielen lieben Dank

Daisy

10

Ja,

sie ist sehr hart, aber ich glaube in deiner Woche auch sehr schwerr zu ertasten, vom Status würde es glaube ich hinkommen.

lass dir das doch das nächste mal vom FA zeigen, oder von deiner hebi, falls du eine hast.

Ich spüre sie jetzt schon, aber halt auch nicht immer und bei mir liegt sie 2 übern nabel.

LG
Dana

9

Hallo Daisy,

ich kenne das. Bei mir ist es auch so, abends voll ertastbar und morgen nicht.
Denke es liegt auch ein wenig am Darm/Bauch(Blähungen)

Ich finde man kann die GM schon gut ertasten.(Abends) Hat ja immerhin schon die Größe eines Handballs.

Stelle mir nur nebenbei die Frage wieso es Menschen gibt(s.o.)
die sich die Frage stellen wieso man sie überhaupt abtastet?

Also ich bin voll auf meinen Körper fixiert, mich interessiert es unheimlich wie sich alles verändert und auch anfühlt. Ich finde das ist normal. Und da obwohl ich jetzt schon das vierte Baby erwarte.

Man kann auch nicht sagen das jede SS gleich ist. Jede SS ist anders und auch die Empfindungen und so weiter.

Also Daisy, taste und erkunde Deinen SS-Bauch schön weiter ich werde es auch tun.
Nichts und niemand (doofe Fragen oder Antworten) werden mich nicht daran hindern und mir meine Freude und Erkenntnis zu nehmen.

Wünsche Dir noch eine schöne SS

LG

celiju +Krümel 16ssw.#baby inside + 3Kids outside

11

Hallo Celiju,

sorry das ich Dir erst jetzt antworte, hatte aber Freitag abend und gestern noch Vorlesungen an der Uni.

Ich danke Dir für Deine Antwort. Fühlte mich gerade richtig gut verstanden #liebdrueck

Ich verstehe es auch nicht, wie man sich in der SS so überhaupt nicht mit seinem Körper befassen kann. Aber, wie schon oben geantwortet, jedem das seine. Frage mich nur immer wieder, wieso man solche destruktiven Kommentare abgeben muss.

Ich wünsche Dir noch eine schöne SS

Daisy


Top Diskussionen anzeigen