Mumu fingerdurchlässig-Wanne ?

Hallo zusammen!

Habe gestern erfahren, dass mein Muttermund bereits fingerdurchlässig ist. Soll mich die nächste Zeit mehr schonen. Da ich mich in der Wanne immer gut entspannen konnte, stellt sich mir natürlich ob ich jetzt noch in die Wanne soll/darf wegen dem Muttermund.

Liebe Grüße und danke für eventuelle Antworten!

Reingard 37SSW

#kratz #kratz

1

Hi,

ich glaub ich würde es lieber lassen.

Aber am besten fragst du nicht hier im Forum sondern bei deinem Arzt nach. Da müsste doch noch jemand zu erreichen sein.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 30 ssw

2

Mein MUMU ist auch seit letzter Woche fingerdurchlässig und auf Nachfrage hin, darf ich alles machen . BAden usw. .

Mache ich auch viel und gerne weil es prima entspannt.

Bin seit gestern in der 38. SSW.


Alles Gute wünscht Kerstin

3

Hi,

ich glaub, mein MuMu ist auch fingerdurchlässig.
Geh aber trotzdem in die Wanne - warum denn nicht ?

Passiert doch nix. Sollte damals mit geplatzter Fruchtblase auch noch ins Wasser zum Wehen anregen... Hat geklappt... Damals jedenfalls..

LG
ANJA
ET-19

4

ich würde vorsichtshalber nicht in die wanne gehen, da können ja dann bakterien durch, denkeich ruf doch beim frauenarzt an und frag nach musst ja nicht hingehen ;o)

5

Hallo,

grundsätzlich ist nichts gegen das Baden einzuwenden. Mein Muttermund ist auch schon seit der 37. SSW fingerdurchlässig und ich habe seitdem öfters gebadet, weil mir das warme Wasser sehr gut tut. Allerdings bade ich nur, wenn mein Mann zu Hause ist, damit ich ihn zur Hilfe holen kann, wenn wirklich was sein sollte.

Liebste Grüße,

hexe ET-10

6

Hallo,

klar darfs du in die Wanne.

Bei meinem Grossen war es Hochsommer und mein Muttermund war am ET schon 1 cm und ging weiter auf. Ich durfte aber trotzdem ins Schwimmbad, das Baby ist ja in der Fruchtblase geschützt.

LG Bunny #hasi (35+6)