Baby Care Programm

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Programm Baby Care? Soll ja von einigen Versicherungen bezahlt werden?

Schönen Abend

Lisa#herzlich

1

Hey, genau das gleiche wollte ich auch gerade Fragen..
Habe von meiner KK Unterlagen dazu geschickt bekommen..
Aber ich kann mir trotzdem nich wirklich etwas darunter vorstellen. Man bekommt ein Handbuch mit nützlichen Infos und ein kleines Tagebuch zum Reinschreiben und ein paar Rezepte für die Ernährung in der SS. Das war's dann doch auch, oder?

Lieben Gruß
Lena 6.SSW

2

Hallo!
Ja, ich habe mich zu diesem Programm bei meiner Krankenkasse angemeldet. Bekam dann von der Berliner Charité einen Fragebogen und ein Heft mit nützlichen Tipps, bzw. allem was man so wissen sollten (sehr hochwertig). Du füllst den Fragebogen aus (ca 30 min Aufwand und kannst noch für eine Woche ein Ernährungstagebuch führen) dann schickst du alles zurück und bekommst eine Auswertung!

Schönen Abend

Bilima

3

Hallo Lisa!

Meine BKK (Mobil Oil) hat es bezahlt und ich hab mir die Unterlagen schicken lassen.

Ich fand es ganz interessant, aber ich hab als ich schwanger war eh alles gelesen, was ich zu dem Thema in die Finger bekommen hab.#hicks Es geht dabei ja hauptsächlich darum, eine Frühgeburt zu vermeiden und viele Tips und Empfehlungen sind eigentlich eh klar (z.B. kein Alk, nicht rauchen usw.)...ob es jetzt bei mir soooo viel bewirkt und gebracht hat, weiß ich daher nicht...

Man konnte dann auch noch sein persönliches Risiko bestimmen lassen anhand von so einem ewig langen Fragebogen, dass habe ich aber nicht mitgemacht.

Insgesamt fand ich es zum schmökern ganz nett, v.a. wenn man bedenkt, dass es umsonst ist;-)

LG,
Judith + Sarah (*7.10.2006)