Riesenbaby - 36 SSW

hallo ihr lieben Mit #schwanger!

So langsam geht es bei uns in die heiß0e Phase.... Habe schon seit 2 Wochen starke und regelmäßige Kontraktionen und heute dann mein Termin beim FA.
alles bestens, GMH verkürzt auf 1,2 cm, MM weich.
Und jetzt der Hammer, mein Mädchen ist schon 51 cm lang und wiegt geschätzt schon 3275 gr... HILFE! #gruebel Ich habe noch gute 4 wochen vor mir....
Ich bin 1,60 klein und war vor meiner Schwanegrschaft normal gewichtig. Wie soll ich so ein großes und schweres Kind zur Welt bringen??#kratz
Der KU ist gott sei dank normal - :-D
wessen Baby war oder ist auch so groß und gab es Probleme bei der Geburt...

Alles Liebe!

Kathrin

1

Mhhh..also mein FA meint immer, die Größe des Babys kann er gar nicht mehr so genau sagen, wie macht deiner das so genau??#kratz
Ich würd dem nicht soviel Bedeutung beimessen, ich weiss, das wenn der FA sich nur um mm vermißt kommt am Ende ein ganz falsches Ergebnis raus.
Ist immer so eine Sache mit den Werten, oft verschätzen sich die Ärzte...;-)

lg
ela

2

Heya Kathrin #blume

Jule kam bereits in der 36.SSW zur Welt und wog 3440 Gramm bei 53cm und 35,5cm KU #schwitz Es gab keinerlei Probleme oder Komplikationen bei der Geburt, eher im Gegenteil :-) Nach 8 1/2 Std. Wehen war sie da #freu
Ich selber bin auch nur 1,67m und wog zu Beginn der #schwangerschaft 57 Kilo, gegen Ende 90 Kilo... #hicks
Ich wünsch dir noch ein paar schöne und angenehme restliche Wochen mit deinem Kugelbauch ;-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

3

Erstens hab ich noch nie erlebt dass diese merkwürdigen Schätzwerte der Ärzte stimmen #augen und
Zweitens ist das Gewicht doch völlig ok...:-D
Die Babys werden halt heutzutage immer grösser und schwerer...4000g ist ja auch keine Seltenheit mehr...
Meinst Du dass Du wegen ein paar hundert Gramm mehr oder weniger das Kind da nicht raus bekommst? :-p
Keine Sorge dass schaffst Du schon!;-)
Meine Tochter war bei der Entbindung 3700g schwer und auch immerhin stolze 56cm lang...#freu

4

hi kathrin,
meine maus war 53cm gross, wog 3680 g und hatte Ku von 36 cm!
bin auch nur 1,64m gross und hatte normale geburt, nur 4 stunden dann war mein kleines mädchen da, bin nur leicht gerissen, ist alles dehnbar! ;-) wünsche dir eine schöne und mit wenig schmerzen verbundene geburt, raus müssen sie alle! alles gute!
lg mamanina11+6

5

Hallo,
bei mir haben die auch immer gesagt das er groß und schwehr ist, sogar noch ne Stunde vor der Geburt meinten die geschätztes Gewicht ist bei 3900g und Größe ca. 57cm. Am Ende kam ein 3310g schweres und 51cm großes Baby raus mit nem Kopfumfang von 33,5cm(stimmt das mit dem Kopf, muß grad mal überlegen, aber alles andere auf jeden Fall).
Also das was geschätzt wird ist nicht ausschlaggebend.
Mach dich nicht verrückt!

LG und ne schöne Rest-SS
Rosa...

6

Hallo,

also bei mir war es auch so, dass die Ärzte mich verrückt gemacht haben. Das Baby wäre zu groß, zu schwer. Naja. Ich bin auch nur 1,63cm und die Ärzte haben in der 36.SSW schon ein Gewicht von 3500g ausgerechnet.
Naja, ich dachte 2. Kind, ist halt etwas schwerer. Auch nicht schlimm.

Nun hab ich seit dem 24.02. eine gesunde Tochter. Ihr Gewicht war bei der Geburt 4450g und sie war 53cm. KU war 38,5cm #kratz #schock

Probleme gab es bei der Geburt nicht. Ich war noch nicht mal geschnitten worden. Habe nur einen Kleinen Riss, der mit einem Stich genäht worden ist.

Also Kopf hoch. Es klappt schon #freu

Lg
Inka + Marie (4) + Anna (12 tage)

7

Hallo Kathrin,

hat garnichts zu sagen.. entspann Dich (das ist das wichtigste!)!

Ich bin 1,65 gross und meine Tochter war bei Geburt 53 cm gross und 3680 g schwer... und es war supereinfach (gerade mal ein paar wenige Stunden aushaltbare Wehen und dann eine Stunde im Kreissaal und das Maedel war raus. Also keine Panik.
Sie kam auch eine Woche zu frueh, vielleicht wirds ja bei Dir auch so.

Viel Glueck, LG, Heike

8

Danke Mädels,
das hat mich jetzt aufgebaut!
Wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft!

Danke#liebdrueck,
Kathrin

9

Hallo Katrin
Also ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen,weil:
Raus kommt der Zwerg so oder so...
Und 2. sind diese Messungen so was von ungenau.
Luca z,B. wurde in der 37.SSW auf 50 cm geschätzt und etwa 3500 gramm.Er kam eine Woche später zur Weltmit 49 cm und 2750 gramm.
Ansonten kann ich nur sagen, letzte Woche hat eine Freundin von mir entbunden: 55 cm gross und die Dame ist wirklich ein grosser zierlicher Mensch. Und raus kam das Kind trotzdem :-)
Das klappt schon
Lg Sylvie (17.SSW) + Luca (Fast 3) + #sternLenny