Hallo ihr, habe Angst vor dem Dick werden....

Hallo ihr,
ich muß mir dass jetzt mal von der Seele schreiben. Diese SS war nicht geplant, dennoch freuen wir uns jetzt riesig darauf. Habe vor der SS in ca. 3 Jahren 12 kg abgenommen und war verdammt stolz drauf. Ich habe jetzt irgendwie ein ganz komisches Gefühl mit dem Dick werden. Ich habe auch dasRauchen aufgehört und könnte ständig nur essen. Bin jetzt in der 10 SSW und habe ca. 3 kg zugenommen. Ist das zuviel? Vor der SS habe ich natürlich nicht so regelmäßig gegessen und mein Wille war irgendwie stärker wie jetzt. Vielleicht könnt ihr mir Mut machen......

Gruß Alex mit #baby 9+4#danke

1

HUHU ,
habe auch Angst dick zu werden. Aber ich esse doppelt und dreifach soviel als vorher. Hatte anfangs durch die Übelkeit 3kg verloren und seit vorgestern mein anfangs Gewicht wieder . Der Artzt meinte nur zu mir da mein Bauch auch schon gut gewachsen ist es käme wohl durch die Bewegung.
Naja auch wenn wir jetzt einiges zunehmen werden, danach kann man ja immer noch Diäten :-) gerade mit Baby bleibt man doch sicher ständig in Bewegung. ;-)

LG Sly 18 SSW

2

Mach Dich nicht so verrückt. Natürlich ist es so, dass die einen mehr und die anderen weniger zunehmen, aber wenn Du drauf achtest, dass Du nicht einfach alles in Dich hineinstopfst,
viel Obst statt Süßigkeiten, und nicht zu fettig ißt.... Ich denke dann kann kaum was schief gehen, und einige Kilos sind ja mit der entbindung auch direkt wieder weg. ;-) Zusätzlich ein paar Pfunde auf der Hüfte um Reserven für die Stillzeit zu haben ist auch nicht schlimm.

genieß Deine Schwangerschft und mach vielleicht zusätzlich noch ein wenig Sport. Das ist gut für Dich und fürs Kind. Narürlich solltest Du jetzt keine gefährlichen Sportarten ausführen, aber etwas Gymnastik, Walken.... Das wid schon!

3

aber du must ja zu nehmen,schon für das kind,
aber nach der ss kannst du ja wieder abnehmen,wen man disziplin hat wirst auch du wieder schlank,habe 11kg zu genommen und bei mir seht man gar nichts.
mach dir über so was keine gedanken ist zeit verschwendung;-)

pati die schon 11kg hat und babyboy31+5(32ssw)
und renato fast 8

4

ich könnt auch dauernd essen ...

und ich hab nur angst vorm dickbleiben - nicht vorm dickwerden ;-) solange das baby drin ist is ja alles wie es sein soll ...

ich hab im frühjahr 10 kg abgenommen ... und dann über den sommer noch mal 2. mal schauen wie es weiter geht. aber eins weiß ich: wenn es nötig ist, schaffe ich es noch mal das gewicht loszuwerden!

und was viel essen anbelangt: ich esse zwischen den malzeiten wenn ich hunger krieg immer gemüse ... worauf ich halt grad lust habe! davon wird man nicht dick ;-)

lg
sabrina

5

#blumeHey, habe auch vor 2 Jahren 10 Kilo verloren, von Kg 44 auf 36, mitunter sehr ungesund gelebt, 1 täglich nur gegessen, viel Sport, war echt nicht lustig, zumal meine Familie mich schon für magersüchtig gehalten hat.

Hab natürlich auch Angst um meine Figur, zumal ich mir vor nem Jahr ein Bauchnabelpiercing stechen lasen habe, schnüff, aber irgendwie ist die Freude über das kleine Menschlein in mir so groß, dass ich immer weniger darüber nachdenke, ich bin mir auch sicher, dass es möglich ist, danach wieder gut auszusehen, wir entwickeln ein ganz anderes Körpergefühl und ich freu mich jeden Tag auf meine Mama-rundungen.

LG, Steffi u Krümel 13ssw#blume

6

Hallo Alex,

zunächst mal stelle dir vor, ich packe dich links und rechts an den Schultern, schaue dir fest in die Augen und BEFEHLE dir, deine Schönheitsideale ein für allemal während der Schwangerschaft über Bord zu werfen.

Du WIRST dick werden und du SOLLST dick werden :-). Schließlich muss dein Bauchbewohner ja auch wachsen. Übertriebenes Getue rund ums Gewicht ist daher überaus albern, wenn nicht sogar ungesund.

Achte darauf, dass du dich ausgewogen ernährst. Und mit ausgewogen meine ich solche erfreulichen Dinge wie ein reichliches Frühstück, ein gutes Mittagessen mit viel Gemüse und magerem Fleisch oder Fisch, hie und da Obst nach Gustos und ein Abendessen aus deftigem Vollkornbrot, Quark mit
Schnittlauch und Aufschnitt. Mit dieser Vorgabe wirst du auch zunehmen, aber eben GESUND zu´nehmen :-).

Meiden solltest du alles was so richtig nudelig macht wie zuviel Schoki, Chips, Kuchen/Torten, Sahne usw. Natürlich kannst du auch naschen, es sollte sich aber in Grenzen halten. Nicht nur wg. dem Gewicht, sondern auch möglicher Diabetis innerhalb der SS.

So - und nun hör auf, an solche Ammenmärchen wie die schlanke Heidi Klum (ja, ja - direkt nach der SS sieht sie aus, als ob da nie ein Kind im Bauch gewesen wäre ... #augen) auf dem Laufsteg zu glauben und GENIESSE dein schwangeres Leben #freu!

LG von Simone + Emely #baby + Sorgenkind Steffen #ei (36. SSW)

7

Hallo Alex,

für Dein Posting muss ich Dich erstmal kräftig #liebdrueck !!

Das hätte haargenauso von mir kommen können!!#freu Ich habe auch vor der SS sogar 17kg abgenommen und habe das Gewicht 1 Jahr gut halten können.#cool
Mit dem positiven SS-Test habe ich auch von 40 auf 0 Kippen direkt aufgehört - und habe heute 5kg mehr auf den Rippen!! #schock
Mein FA hat mir heute gesagt, das sei absolut im Rahmen, ich solle mir da mal keine Gedanken machen!! #schwitz
Er sagte auch, dass der Stoffwechsel erstmal anders und lahmer arbeitet, wenn man nicht mehr raucht. Das allein würde schon viel ausmachen!! Mein Männe hat übrigens auch sofort aufgehört und hat bereits 7 kg mehr drauf!!

Also - mach Dich nicht verrückt, genieße Deine SS!!! #freu
Denn wenn Du Dich gesund ernährst, hast Du Dir nix vorzuwerfen und wirst die Kilos nach der SS bestimmt gut wieder los!!!

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 15+3