HCG Wert bei 500 in Woche 5+1 wer kann helfen?

Hallo,

ich habe heute von meinem FA erfahren das mein HCG Wert in der Schwangerschaftswoche 5+1 bei 500 liegt. Sie meinte das wäre zu gering da man meist in dieser Zeit schon einen Wert bei 1000 haben müßte.
Die Fruchthöhle konnte man bislang auch noch nicht 100%ig auf dem Ultraschall nachweisen. Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen das etwas nicht in Ordnung sein kann. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht und kann mich da vielleicht etwas beruhigen? Morgen habe ich einen erneuten FA Termin wo dann auch noch einmal ein Ultraschall gemacht wird. Hoffentlich läßt sich dann etwas erkennen .

Liebe Grüße,
Anja

1

schau doch mal da nach http://www.wunschkinder.net/infosammlung/HCGWerte

das stht ganz unten

lg Diane (ssw 5+4)

2

Hallo,

kann dir leider nicht weiter helfen (bin selber erst 4+3)
Drück dir aber die#pro

Denk positiv. Hier gibts ja jede Menge Experten;-)

LG

Carina

3

Hallo Anja!

Ausschlaggebend ist ja immer wie schnell der HCG Wert ansteigt. Also muss man immer mindestens zwei Messwerte zu Rate ziehen. Also kann man das so noch gar nicht sagen. Du bist doch noch sehr früh und vielleicht sieht schon morgen alles gut aus!

Alles Gute und ich drücke dir die DAumen!

Kerstin

4

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine aufmunternde Worte. Bei meinem morgigen Termin soll ich auch noch einmal Blut abgenommen bekommen. Ich hoffe sehr das sich alles zum positiven wendet. Ich habe weder Unterleibschmerzen noch Blutungen oder Sonstiges. Meine FA weißt mich halt immer wieder darauf hin das es ja auch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Dadurch ist die Sorge nochmal umso größer.

Viele liebe Grüße,
Anja

5

Mach Dir keinen Kopf, es kann ja einfach sein, dass Dein ES doch bissel später war! Mein Frauenarzt hat auch gesagt, wirklich aussschlaggebend ist nur der relative Anstieg! Drück Dir die Daumen!!

6

Hallo,

schau doch auch mal hier:http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Liebe Grüße

7

Hallo!

Hier kannst du auch vielesüber HCG Werte und Anstieg nachlesen:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

Alles Gute und halte uns auf dem laufenden!

Kerstin