16.SSW wieviel habt ihr zugenommen

Hi
Frage steht ja schon oben.
Habe zu meinem Entsetzen bereits 1,5 kg zugenommen, und hab schreckliche Angst bis zum ET zu platzen. In meiner 1. SSW hatte ich plus 25kg drauf, allerdings nur ein Ausgangsgewicht von 50kg bei 165.
Jetzt waren es 58kg bei 165 und wie jetzt schon fast 60kg
!! Und das obwohl ich so aufpasse und nix süßes, fettes etc esse.....Es liegt bei mir wohl in den Genen.

LG
Birgit

1

Bin heute 15+0 und habe zum Glück noch gar nichts zugenommen, im Gegenteil, habe seit beginn der ss 2 kg abgenommen, aber ich bin auch kein Leichtgewicht, von daher ist das wohl kein Problem. Aber 1,5kg ist vollkommen normal!

LG Claudi

2

Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe 4 Kilo zugenommen. Ich hab schon gedacht, dass es zu wenig ist, weil meine Freundinen alle mehr drauf haben, aber es scheint alles normal zu sein.

Ich bin 168 cm und bin bei 60 Kg. Aber ich habe nur Bauch. Von hinten seh ich aus wie immer :-)

Lg

3

Hallo Birgit,

ich habe bis zur 16ssw 3,7 Kg zugenommen.
Bei mir liegt es aber auch in den Genen und ich kann nichts dagegen tun!!!
Thats life.

LG Jana 37ssw

4

Hallo Birgit,

in der 16. Woche hatte ich 600g abgenommen.Und dann in den letzten zwei Wochen 2 kilo zugenommen, wo soll das noch hinführen ?#schock

mach dir mal keine Sorgen, die Ärzte kontrollieren das schon genau, wenn was nicht ok ist werden die das schon sagen.

5

Hallöchen Birgit,

ich bin heute bei 16 + 4 und habe ca. 2 kg zugenommen! Tut mir leid, dass du so an Gewicht zugelegt hast bzw. zulegst, aber mach dich deswegen doch nicht so verrückt! Bist du viel zu Fuß unterwegs?

LG Sandra & Murkelchen

www.unserbaby.de/murkelchen2007

6

Hmmm...#kratz Ich komme gerade vom FA und laut seiner Waage habe ich jetzt 5kg zugenommen #schock:-[#heul (zuhause sind es "nur" 4)

Ich habe auch gleich mein Unmut und Entsetzen kundgetan, aber er meinte, das sei vollkommen im Rahmen. Ich habe dann mal schüchtern angefragt, was er denn glaubt, wie es so in 3 Wochen aussieht, ob mein Brautkleid dann wohl aus allen Nähten platzen wird...?#hicks Er meinte, ich könne mal noch gute 2kg miteinplanen!!!#schock Nunja...mehr als abwarten kann ich eh nicht...#schwitz

Aber ansonsten ist alles wunderbar "wie im Bilderbuch" (Zitat FA)!! Klein-Eumelchen hat sogar eifrig mit den Armen "gewunken", heute!!!#huepf

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 15+3

7

#kratz

hab grad gestern in nem buch einen statistischen verlauf der zunahme in der ss gesehen ...

da sind 2 kilo bis zur 14. ssw als durchschnitt angegeben ... ich bin jetzt bei 14+6 und hab ein gutes kilo zugenommen und in dem vergleich bin ich schon zufrieden ;-)

und mein gewicht schwankt ja. einen tag is es mehr als ein kilo einen weniger. und mein fa meinte das kilo am mo war in ordnung und genau richtig.

mach dir keine solchen sorgen. das wird schon nicht so schlimm!

lg

8

18 SSW - 6 Kg zugelegt, aber dafür ein stolzer Bauchi - siehe VK Bild

LG
Jeni+ #baby18 SSW

9

hab auch 1,5 kilo mehr und das ist wenig!!! nur mal so am rande bemerkt! bei gofeminin kann man eine online gewichtskurve führen - da wären es bei "normaler" zunahme jetzt schon 4 kg... und alles drunter ist "mini".

also keine panik. bei meiner tochter hatte ich zu der zeit schon 4 kilo, insgesamt 18. nach 8 monaten waren 20 wieder runter.

weiß also nicht worüber du dich aufregst. meine ärztin meinte, es wäre ganz toll, dass ich diesmal so wenig zunehme.

ne freundin hatte in der 18. woche 7 kilo und mit 9 kilo insgesamt entbunden... du siehst es heißt gar nix. man kann auch nicht wirklich hochrechnen.

wenn du aber vorher 25 kilo mehr hattest müsstest du doch sehen, dass du jetzt viel weniger hast #kratz

lg,
pooki

10

hey pooki! hab grad auf gofeminin geschaut - wo geht das mit der gewichtskurve denn?

lg

11

ich kopier mal den link, habs auch nur das eine mal gefunden und danach aus den lesezeichen genommen:

http://www.gofeminin.de/maternite/prisepoids/mprisepoids1.asp

du musst dann immer wieder auf "zurück" gehen und dann den neuen wert eingeben. aber aufpassen - immer den wert sei BEGINN der ss, nicht nur die aktuelle zunahme...