zusätzliches Kalziumpräparat???

Hallo ihr Lieben!

Nehmt ihr zusaätzlich auch ein Kalziumpräparat ein?
Habe irgendwo gelesen dass der Körper das Kalzium aus Milchprodukten gar nicht soo gut verwerten kann.
Habe irgendwie ein bissel Angst um meine Zähne, da es um die eh nicht soo gut bestellt ist, nich dass die nach der SS völlig ruiniert sind #hicks

Liebe Grüße,
Tanja mit Krümel 21+1 #klee

1

Hallo Tanja,

ich nehme 1x am Tag eine Brausetablette aus dem Aldi (nord). Die schmecken sehr gut und kosten nicht viel.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 23+5

2

hallo tanja!

anstatt milch zu trinken esse ich drei mandeln pro tag das deckt den bedarf an kalzium!
milch wird unter anderem nachgesagt, dass es den knochen eher das kalzium entzieht wenn man zu viel davon trinkt.

grüße jasudan 22.ssw

3

Hallöchen,

also ich trinke jeden Tag ein Glas Milch und esse auch gerne Käse und ich denke mal, dass es ausreicht. Und natürlich auch Jogurt und so.
Muss, denke ich, jeder für sich selbst entscheiden.

LG Jasmin + Leonie Sophie 33 SSW

4

hallo Tanja,

ich stehe nicht so auf Präparate, bevorzuge natürliche Quellen...

Das mit dem Kalzium aus tierischen Produkten habe ich auch gehört... Es ist wegen Phosphat, das auch in Milchprodukten vorkommt und die Kalzium-Aufnahme verhindert...

Sesamsamen haben sehr viel Kalzium, ich tue immer ins Müsli und Salat ein Paar Teelöfel Sesam streuen...

Kalzium wird am besten in Verbindung mit Magnesium verwertet. Nüsse und Samen haben beides davon.. Auch grüne Blattgemüse, Nüsse (z. B. Mandeln, Vollkornbrot, Trockenobst (z. B. Aprikosen) sind gute Kalziumquellen..

Liebe Grüße

Tonia ( 23+4)