Ph-Handschuhe (PH OK) und Pilz.......

Hallo Mädels,

zur Info:

Ich hatte letzt Woche gefragt, ob man auch Pilz haben kann, wenn der PH-Wert, laut Handschuh ok ist.......!
Da es nicht besser wurde war ich beim Doc...also das geht doch.....habe Pilz und der Streifen am Handschuh ist hellgelb.....also PH-Wert OK.....#schmoll


Viele Grüsse
Schnuddl#blume

1

Das ist ja sch****
Hab mich die ganze Schwangerschaft auch darauf verlassen...so was Blödes!

Musst du jetzt Medikamente nehmen?

LG, Su + Kaia (23 Monate) + #baby im Bauch (38+0)

6

Hi,

ja muss Zäpfchen und Salbe nehmen......ich habe mich auch auf die Dinger verlassen und schon lange gegrübelt ob das Pilz ist oder nicht.......es wurde immer schlimmer und der PH war immer OK.......und jetzt doch! HILFE!!!!

naja......die Dinger fliegen gleich in den Müll!

Grüssle
Schnuddl

8

Würde ich nicht machen. .....ein Pilz verändert nicht den PH Wert der Scheide. Die Handschuhe sind nur für den PH Wert da der eine drohende Frühgerburt bei einer Entzündung vermeiden kann.

Ich hatte auch einen Pilz und mein PH wert war o.k. trotzdem nehme ich die Handschuhe um den PH Wert noch zu kontrollieren.

LG
oli

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Schnuddl,

das ist ja doof, wollte mir auch so Dinger mal kaufen !!



wünsche dir gute Besserung

liebe Grüße

Tatu

3

Ausnahmen bestätigen die Regel. :-)

4

Ja das ist doch klar,
denn selbst wenn der PH Wert OK ist, können sich die Pilzbakterien vermehren und eine unangenehme Infektion auslösen...

Andersrum genauso... nur weil der PH Wert basisch wird, MUSS Frau keine Infektion haben.....

Ich spare mir die Investition in diese teuren Handschuhe.... denn wenn man seinen Körper kennt, weiß man, wenn man rechtzeitig eingreifen muss.... und wie....

Naja, ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.... ich schwöre zur Zeit wieder auf meine Jogurthtampons mit etwas Rosen-, Lavendel- und Teebaumöl... Die bringen das Scheidenmilieu ins Gleichgewicht und somit einer übermäßigen Vermehrung der entsprechenden Bakterien vor.

LG
Anja + Babygirl 30.SSW

5

Hallo,

ich war gestern auch beim Doc und der meinte er gibt mir vorsorglich lieber mal ein paar Zäpfchen mit...obwohl ich immer mit den Handschuhen teste und alles i.O. ist...
Aber ich habe sehr starken Ausfluss nach der Toi, wobei das wohl normal sein kann?!?!?

Echt unzuverlässig diese Dinger.

LG Mia 32ssw

7

Die Dinger geben auch nur Aufschluß über den PH-Wert und nicht darüber, ob eine Infektion vorliegt.

Den tatsächlichen PH-Wert zeigen sie zuverlässig an....

9

Hallo,

ja das wusste ich...

Der ph-wert ist nur bei BAKTERIEN nicht okay. ein Pilz ist ja relativ ungefährlich, Bakterien können FG und Frühgeburt auslösen.

LG Bunny #hasi (1x Bakterien und 2x Pilz in dieser SS)

13

Genauso ist es auch, laut Studien KÖNNEN BAKTERIEN Wehen und Frühgeburten verursachen, wohingegen eine Pilzinfektion zwar sehr unsangenehm ist aber NICHT ZWANGSLÄUFIG eine Frühgeburt verursacht.
Ich habe 5 Jahre in der Gynäkologie gearbeitet und FAST ALLE Frauen mit vorzeitigen Wehen, Blasensprung oder Frühgeburten (bei denen man nicht mehr eingreifen konnte) hatte eine bakteriel behandlungsbedürftige Infektion im Scheidenbereich.

Deswegen messen die Handschuhe den veränderten Ph Wert der durch BAKTERIEN verursacht wird.

Trotz der Handschuhe gibt es aber noch immer Frauen die eine Frühgeburt durch bakterielle Infektionen bekommen, allerdings ist laut einer Studie in Thüringer Frauenarztpraxen das Risiko mit dem Handschuh nur noch bei 0,3% ohne Handschuh lag es bei 3,5%. Zumindestens stand das in dem Bericht den ich über die Studie gelesen habe. Eine 100% Sicherheit hat man nie, denn es gibt ja noch andere Faktoren die eine Frühgeburt verursachen. Trotzdem bin ich der Meinung das an der Sache mit dem Ph Wertmessen schon was drann ist, warum sollten es sonst die Frauenäzte regelmäßig vornehmen und neuerdings sogar die Krankenkassen die Handschuhe bezahlen?

10

huhu ,

Du kannst auch Joghurt ( pur ) verwenden der hilt auch sehr gut gegen Pilze :-)

liebe grüße Jenny 22+3ssw

11

nicht in der schwangerschaft. dann lieber döderlein med oder vagiflor.