24 SSw und heute starke Schmerzen

Hallo ihr lieben.Bin in der 24.Woche und habe seit heute morgen ein starkes ziehen im Rücken und gaaaanz dolle Unterleibsschmerzen wie als wenn ich gleich meine Mens bekommen würde-Meine Kleine tritt auch ganz dolle, so das es ab und an schon ganz schön weh tut.Ist das denn normal??

1

Hallo Nadja,

ich bin auch in der 24. SSW und hatte das schon öfter. Ich glaube, daß ist ein Zeichen, daß der Bauch wieder wächst (so interpretiere ich das mal - grins). Gehen denn die Schmerzen auch wieder weg nach einer bestimmten Zeit? Solange Deine Kleine tritt, wird wohl alles in Ordnung zu sein.

LG Helen (24. SSW)

2

Bis jetzt gehen sie noch nicht weg.Hab sie seit heut morgen um 7.00 Uhr:-(

3

Hallo!

Das hatte ich am Wochenende auch (ohne die Rueckenschmerzen allerdings) und bin aus Angst ins Krankenhaus gerast. Die meinten zuaechst es koennten "Wehenuebungen" sein, d.h. der Koerper bereitet sich vor. Im Endeffekt hat sich aber rausgestellt dass es tatsaechlich nur die Mutterbaender waren die sich sehr stark dehnen momentan. Kein Grund zur Sorge sagten die zu mir. Die Schmerzen sind nur unterschiedlich stark bei jeder Frau.
Bei Dir wohl auch staerker so wie bei mir.
Wenn es nicht mehr nachlaesst wuerde ich aber dennoch mal zum Arzt gehen damit Du beruhigt bist.
Glaube aber auch dass sich alles bloss dehnt und weitet.

:)Kristy +Knurzelchen 20 + 6

4

Hallo Nadja,

ich bin auch in der 24. SSw - und ich kenne solche Schmerzen nicht! Ich kenne nur das berüchtigte Ziehen der Mutterbänder in den Leisten und manchmal ein Ziehen am Nabel.
Aber mensartige Schmerzen und Ziehen im Rücken seit heute morgen um 7h - ich würde da nicht zögern und gleich zum Arzt oder ins KH gehen. Das klingt mir zu sehr nach Frühwehen.

Lieber einmal zuviel nachschauen lassen, als einmal zu wenig.
Also, gehe zum Arzt oder ins KH.

Liebe Grüße - ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist.

Annkatrin mit Zaubermädchen (24.SSW)

5

ich werd jetzt noch ne Stunde warten und wenn es dann nicht besser wird, dann werd ich auch mal meinen Arzt anrufen.Habe ja schon zwei Kinder und bei beiden hatte ich frühwehen ab der 22 SSW und bei meiner ersten lag ich deswegen auch im KH.Daher habe ich immer etwas angst, wenn so etwas ist.

Ich wünsche DIr noch ne schöne Schwangerschaft:-)

LG Nadja

6

...das klingt gut - wird schon nicht so tragisch sein, aber so bist du auf der sicheren Seite ;-)

Ganz viel Glück und meine Daumen hast du - dir auch noch eine schöne (und ruhige) Schwangerschaft

Annkatrin