Wer hat auch Kreuzbein Schmerzen



Hallo

Ich leide mal wieder , wie in jeder SS an Kreuzbein Schmerzen.Habe nun gestern ein Massage Öl bekommen ,mit der Hoffnung es wirkt.

Was kann ich sonst noch tun damit ich mich wieder normal bewegen .laufen .drehen usw kann.

Fühl mich wie ne 100 Jährige -und #heul schiessen auch immer ein wenn ich mich bewege.

lg Tina #baby 32.ssw

1

Hi Tina!

Habe auch diese verdammten Kreuzbeinschmerzen!!!#schmoll

Ich lege mir ein Kirschkernkissen für ein paar Minuten in die Mikro und lege es dann zwischen Hose und Schmerzpunkt und ich muss saggen, daß es mir bis jezt ganz gut geholfen hat...

LG Dani+Jule(01.06.05)+#babyIda(22+0)

2

Hallo Tina,

kenn ich leider auch #schmoll habe mich am anfang der SS massieren lassen (KG) geht jetzt leider nicht mehr weil gerade da bei massagen wehen ausgelöst werden können #schmoll#schmoll

Jetzt bleibt nur Kirschsteinkissen und hinlegen mit kissen zwischen den knieen.... und hoffen das ich nicht alzu oft treppen steigen muss #heul

bei mir ziehts voll ins rechte bein..... und bücken kann ich mich kaum mehr ..... schnief .....

Habe leider keine goldenen tips ..... werde auch mal reinschauen was da noch kommt an ratschläge ......

LG,
Patrix

3

ich bin gerade mal 4+2 und hab auch heftige Kreuzbeinschmerzen! ISt das normal? KAnn kaum schlafen muss immer ein Kissen unter legen! Und ich muss täglich 2X2 STd im Zug sitzen (zur Arbiet und heim) da könnt ich verrückt werden weil ich ständig mal aufstehen muss!
Wäre sehr froh wenn ich ein paar Tips bekäme was ich dagegen tun kann! Und vorallem ob das normal ist!

4

Hallo Tina,
kann ich gut nachvollziehen,schleppe mich mittlerweile seit 2 Wochen hier rum (bin morgen 38.SSW).Liegen ist bescheiden,sitzen pures Gift,das einzige was relativ gut geht ist laufen...Bisher habe ich mit warmen Dinkelkissen hantiert und man kann sich vom Partner die beiden "Kuhlen" rechts und links neben dem Kreuzbein massieren lassen (Hebi hat mir dazu Johanneskrautöl empfohlen da dies Durchblutungsfördernd wirkt).Das massieren macht mein Mann abends vor dem Schlafen und das tut echt gut #freu.Ansonsten gibt es noch eine Übung die man gut auf dem Rücken liegend machen kann.Beine anstellen und das Becken kippen (so als wolle man eine Brücke machen),damit entspannt sich die Muskulatur zumindest kurzfristig.Hoffe das dir das etwas hilft,wünscshe dir trotzdem noch eine schöne Rest-#schwanger schaft,
Gruß Lexihexe75 mit Nils (fast4) und #baby Paula inside