Bauch gesenkt 32+1, kommt Baby dann früher?

Hallo,

Ich quäle mich nun schon seit der 24. SSW mit einer Gebärmutterhalsverkürzung herum. Ich hatte zuerst sogar eine Trichterbildung.

Der Trichter ist jetzt zwar weg, ich musste ja seither liegen und mich schonen, aber die Verkürzung ist geblieben bzw. zwischendurch ein wenig mehr geworden.

Jetzt haben mir Bekannte gesagt, dass sich mein Bauch ziemlich gesenkt hat, sollte das nicht erst so um die 36. SSW passieren.

Bedeutet das jetzt, wenn sich mein Bauch wirklich gesenkt hat, dass mein Baby früher kommt? Oder kann es trotzdem noch bis zur 38. SSW dauern, bis das Baby kommt?

Mein Freund bekommt nämlich frühestens wenn ich in der 37.SSW bzw. 38. SSW bin Urlaub und er möchte am Anfang doch zu Hause sein, da er auf Montage ist und sonst nur am Wochenende daheim ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit mir teilt.

#danke
Lg Martina 32+1

1

Hallo Martina,

eine Antwort, ob dein Kleines nun früher kommen wird, kann ich dir nicht geben. Mir geht es aber im Moment genauso wie dir.

In der 28.SSW stellte meine FÄ fest, dass mein Kleiner in SL bereits ganz tief im Becken liegt. Denk mal, dass es schon zwei Wochen vorher die ganze Zeit so war, da ich immer neben dem Nabel ne dicke Beule hatte, wenn der Kleine am Zappeln war. Ist bis heute auch noch so und es wird da sich auch nichts mehr an der Kindslage ändern. Er drückt mit dem Kopf auf den Mumu.

Gestern war ich wieder zur Kontrolle. Der GMH hat sich etwas verkürzt und eine kleine Trichterbildung ist auch vorhanden (isthmozervikale Insuffizienz hat sie im MuPa angekreuzt)Meine FÄ sagte, dass ich die nächsten 5 Wochen mich sehr schonen und viel liegen soll, damit der Kleine nicht zu früh kommt. Ich hoffe die ganze Zeit, dass er es bis zur 36.SSW schafft noch drin zu bleiben.

Soweit ich weiß hat doch dein Mann/Freund direkt nach der Geburt drei Tage Sonderurlaub. Mein Mann hat es zumindestens. Und bis zu seinem geplanten Urlaub ist es doch dann auch nicht mehr lang.

Drück dir die Daumen, dass euer Krümel auch noch etwas drin bleibt.

LG Sonja

2

mir geht es auch so,bin jetzt 35.ss woche,
und mein bauch hängt mir wirklich bald auf den knien.
also echt ohne zu übertreiben er hat sichs chon seit über drei wochen so extrem gesenkt das gibts nicht.
mein baby soll wohl ein zwei wochen früher kommen,
also so vermuten es die ärzte,
mal noch ist aber alles ok.
bin auch gespannt opb das was damit zu tun hat odr nicht!

3

#danke für eure Antworten.
Dann hoff ich mal, dass wir die paar Wochen noch hinüberbringen.

Lg Martina

Top Diskussionen anzeigen