Süchtig nach Süßem und Ungesundem !!!

hi,

geht es euch auch so ?
am anfang der schwangerschaft habe ich total auf gesunde ernährung geachtet, nichts genascht oder so.
Aber seit paar wochen stopfe ich alles in mich rein, schockolade,gummibärchen, chips, und könnte mich nur noch von pizza und so zeug ernähren !
natürlich esse ich auch viel obst aber immer nach so ner fressattacke habe ich dann schlechtes gewissen.
ist es denn ungesund für das kind ?

lg Kati (#ei25.SSW)

1

Hallo,

bin zwar noch nicht so weit wie Du... aber, ich habe das gleiche Problem... Wenn mir nicht übel ist, könnte ich nur solche Sachen verdrücken... Majonnaise.... Remoulade.... Schokoschnitte...Burger.... mmmh....

Das kommt dann alles gebündelt auf die Hüften... hi hi...

Mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Wurzelzwerg (gerade mal 7+5)

2

Hey,

kenne das zu gut. Am schlimmsten ist es bei mir abends, ich habe gerade gegessen sehe die chips im regal und stopf mich voll #hicks
Ich habe am Anfang auch noch extrem darauf geachtet was ich esse, das ich bloß gesund esse, nur das "Gute" für meinen Schatz. Tja und jetzt siegt das Hungergefühl...leider #schmoll
Aber es schmeckt doch auch sooo lecker...


Liebe Grüße, Lara 32. Ssw#freu

3

grins....

ess zwar nicht so viel Schokolade, Pizza, u.ä. aber ich hab echt zu kämpfen an einem Bäcker vorbeizugehen.

Meine Mutter sagte mir, dass sie bei mir in der SS fast nur Süßkram gegessen hat....naja....mir gehts bis heute gut.

Achte einfach ein wenig auf dein Gewicht und deinen Zucker.

Im Übrigen: Man soll essen, worauf man gerade Lust hat. Pass trotzdem bissl mit den süßen Sachen auf, das es nicht zu viel wird.

Gruss Sonja

4

Hi !

mir gehts ganz genauso#hicks wobei mit dem süßen hat zum glück etwas nachgelassen.Aberich glaub solang auch mal nen salat und obst ddazu kommt ist es fürs baby net schlecht.Langsam sollte ich eh mal bissl zurückstecken roll schon fast durch die gegen hab 10kg zugenommen#schwitz

Aber ich glaub auch wir sind nicht die einzigsten die sich sowas reinziehn:-p

lg und alles gute

5

Kenn ich leider auch. Das ganze hat mich schon fast 12 kg und dauernde Verdauungsprobleme gekostet! :-[ Aber ich kann halt manchmal einfach nicht anders!

Lg
Petra 27. SSW

6

Hallo Kati,

am Anfang der SS mochte ich überhaupt nix Süßes oder ähnliches... Seit ca. 2 Wochen geht's mir aber wie Dir! Ich könnte den ganzen Tag Schokolade, Kekse... lauter ungesundes Zeug essen. Und ich bin richtig süchtig danach, deswegen ess ich meistens auch so Zeug... so "zwischendurch".
Bei meinen normalen Mahlzeiten achte ich schon darauf, dass es gesund ist und ich esse auch täglich Obst.
Ich könnte z.B. auch jeden Tag Leberkäs-Semmeln oder fettige Pommes mit Majo essen... manchmal geb ich dann auch einfach nach und ess so Zeugs... #hicks

Liebe Grüße
Isabel 21.SSW

7

Hallo Kati,

habe so ungefähr das selbe Problem wie du... :-[
Bisher hatte ich das Thema mit "Schwangerschaftsgelüsten" auch so einfach beiseite geschoben, aber letzte Woche hat mich meine Hebamme wachgerüttelt #hicks
Sie meinte dass ich mich mit meinen Gelüsten ein wenig bremsen soll, weil ich sonst nämlich noch enorme Probleme mit den Gewicht kriegen würde #hicks und jetzt schon ein bisserl zuviel zugelegt hätte #heul

Also hab ich seit letzter Woche den Vorsatz wieder weniger von dem süßen Zeug zu essen :-( leider...

LG
Silvia + #baby-boy inside (22. SSW)

8

BIN ICH FROH !!!!

es geht also doch etlichen hier so wie mir #freu
naja da ich eh nicht soviel zunehme bzw. zugenommen habe kann ich mir ja noch bisschen süßes und ungesundes gönnen
"Also, wo ist meine chipstüte ?" (lach)

lg Kati

9

bin vor ner stunde vom einkauf zurück gekommen.... seit beginn der schwangerschaft gehe ich nur noch mit einkaufzettel und scheuklappen in den supermarkt. die gefahr, dass ich bei der tiefkühlkost und in der süßwarenabteilung lande ist so groß...

habe mir bereits auch schon andere wege zur kasse gesucht oder ich nehme meinen mann als anstands wau wau mit...

aber die gefahr ist riesig!!! bevor ich den laden betrehte gebe ich ein stoßgebet ab und bitte um beistand und kaum öffnet sich die tür zum " paradies" setzen bei mir alle guten vorsätze aus...

sitze nun vor dem pc mit einer tafel schocki die wohl in ein paar sekunden in mir verschwunden sein wird!#mampf

lg jasudan 22.ssw

Top Diskussionen anzeigen