Sind das Schwangerschaftsstreifen???

Hallo Mädels,

gestern abend hat mich fast der Blitz getroffen. Wir waren schön aus, da mein Schatzi Geburtstag hatte und als ich mich abends ausgezogen haben, habe ich auf ein Mal so komische rote Äderchen auf meinem Bauch festgestellt. Und das, obwohl ich seit Bekanntwerden der Schangerschaft jeden Tag schön creme. #schock

Diese kleinen roten Äderchen befinden sich ca. 10 cm unterhalb der Brust und sehen aus wie kleine Besenreiser. Heute morgen waren sie dann wieder weg, und jetzt sind sie wieder da. #schmoll

Hilfe, was ist das? Sind das die berüchtigten SS-Streifen? Habe eigentlich eher gedacht, die bilden sich eher im unteren Bauchbereich. Sind diese kleinen Äderchen das Anfangsstadium und wird das noch deutlicher? Gibt es was, was ich dagegen tun kann? #gruebel

So dolle habe ich noch gar nicht zugenommen. Erst zwei Kilo. Aber die Plautze wächst jetzt natürlich schon heftigst. Und das, obwohl ich so sehr gehofft habe, dass ich vor diesen Streifen verschont bleibe!

Eine Verzeifelte

Uli (17+5)

1

Hallo
ich glaube da kannste nichts machen,aber es gibt schlimmeres als das.ist doch nicht so schlimm wenn man die Streifen bekommt ich habe sie auch obwohl ich auch jeden Tag creme
LG melanie+Krümel(20.SSW)

2

Hallo Verzweifelte#liebdrueck !
Ich glaube nicht das das SS-Streifen sind. Die sehen nämlich aus wie zerissenes Bindegewebe und nicht wie Besenreiser. Sie sind ungefähr 3-5 mm breit und ziemlich lang - hast du noch nie welche gesehen #kratz !
Während der #schwanger verdunkelt sich doch alles an unserem Körper wie auch Leberflecke, Brustwarzen und eben auch kleinste Äderchen. Alles ist viel besser durchblutet als vorher. Trotzdem können Besenreiser ein Anzeichen für eine Bindegewebsschwäche sein. Also am besten schön weiter cremen, Zupfmassagen und Warm-Kalt duschen. Manchmal kann man leider noch so vieldagegen unternehmen und es trifft einen doch #heul. Ich bin leider auch so ein Kandidat dafür- und habe schon während meiner Wachstumsphase "#schwanger"- Streifen bekommen :-[. Aber die verblassen während der Zeit und sind dann nicht mehr so stark erkennbar...

Lass die Ohren nicht hängen
LG Anje + #ei 15+0 +#hund

3

Hallo,

bei mir sahen die Streifen auch erst so aus... ich denke schon, daß das SS-Streifen sind.

Auch ich habe immer gecremt und gezupft. Das nützt nix!!! Wer anfällig ist, bekommt sie halt! Ich habe auch geheult und nicht gedacht, daß sowas passiert. ... nur leider...

Mucki79 mit Kim & Zoe (von denen ich die SS-Streifen habe... hi hi ... 5 J) und Wurzelzwerg 7+5

Top Diskussionen anzeigen