Ab wann zunehmen? Folsäure und Jodtabletten?

Hallo ihr #schwangeren,
ab wann fängt denn das zunehmen an? Und nehmt ihr folsäure und jodtabletten, wenn ja wie viel.

Freu mich über jede antwort#huepf

Liebe grüße

Katha#danke

1

Hallo Katha,

ich habe Folsäure ab meinem Kinderwunsch genommen (seit Dez 06). Schaden tut es ja nicht....


LG Melanie und #baby 8+0

2

Hi Katha,

das ist sehr unterschiedlich mit dem Zunehmen.
Ich habe in den ersten 10 Wochen so 1 kg zugenommen, da ich nie brechen musste und immer Hunger hatte (habe).
Andere nehmen am Anfang erstmal ab... egal wie jeder ist anders.

Folsäure nehme ich schon seit langem, da mir mein FA gesagt hat, dass man das schon bei KIWU nehmen soll.
Ich nehme jeden Tag 1 Tablette Folio (da ist Jod auch schon drin) sonst nix.
Mein Arzt und ich sind beide keine Fans von Nahrungsergänzungsmitteln.

Gruß Heike (mit #ei+#ei 19. SSW)

3

Hallo Katha,

ich nehme schon seid ewigkeiten Folsäure (auch aus anderen Gründen)
Jedoch war Folsäure gerade bei der Kinderplanung immer sehr hilfreich.
Jetzt jedoch habe ich das Präperat gewechselt und nehme nun Folio das ist Folsäure incl. Jod.
Da die Kombination für das Kind sehr gut sein soll habe ich mich dafür entschieden. Denn ab der 15 ssw beginnen die Schildrüsenhorme des Babys zu arbeiten da ist vor allem Jod sehr wichtig.

LG

celiju+Krümel 15ssw #baby inside +3 Kids outside

Meine HP:http://www.bonnie-consulting.de/baby/

4

Folsäure und Jod nehme ich seit dem Kinderwunsch.. aber regelmäßig auch erst seit der Schwangerschaft. zu der anderen frage: ich habe erst 5 kg abgenommen und die sind sehr sehr langsam wieder draufgekommen. jetzt habe ich die 5 kg wieder drauf plus 3 kg mehr (hm, am sonntag war das zumindest so.. ich war nicht wieder auf der waage grad ;-)) Bis zur 25. woche ging die zunahme sehr sehr schleppend.. dass es schneller geht hab ich jetzt ab der 28. Woche. jetzt kannste zusehen, wie der zeiger ausschlägt.. das ist schon deprimierend, aber is ja normal ;-) Ich bin jetzt in der 31 SSW und meine normalen Hosen passen noch über den Hintern ;-) das is ja schon mal was ;-)

lg Janine + Keanu inside 31. SSW

5

Danke euch für eure Antworten.

kann man folsäure und jod tabl. auch seperat nehmen oder sollte es folio sein? Soll ich eine Tabl. täglich von beidem nehmen, oder wie macht ihr das?#kratz

LG Katha (5+3SSW)

6

Hi,

Also ich nehme schon seit kiwu auch eine folio am tag.

zugenommen habe ich bis jetzt (17ssw) noch nichts - bin auch nicht sauer darüber :-)
bei meiner 1. SS hatte ich mal 1kg mehr in der 22ssw - habe in der gesamten SS auch nur 7kg - und diese waren auch ALLE direkt nach der Geburt wieder weg. Mir gings prima - baby auch - kam auch mit stolzen 3kg zur welt - TROTZ 3 1/2wo ZU FRÜH :-)

nächste wo. am di. habe ich endlich wieder termin - freue mich schon. bin so gespannt ob man schon sehen kann was es wird.

LG krümel 17ssw + sohnemann 4 1/2J

7

Hallo Katha,

das mit dem Zunehmen ist absolut individuell. Ich bin jetzt 18. Woche und habe bisher nur. ca. 1 kg zugenommen. Meine FÄ findet das völlig in Ordnung. Sie meint, wenn ich am Ende 10 bis 12 kg mehr habe, wäre das gut. Denke mal, das Gewicht geht in der 2. SS-Hälfte noch richtig hoch.

Folsäure nehme ich schon seit ich die Pille abgesetzt habe, um schwanger zu werden. Wurde mir von meiner FÄ empfohlen. Jetzt nehme ich Femibion 400+DHA. Das ist alles mögliche drin (nicht nur Folsäure und Jod sondern auch Vitamine) und es ist angeblich optimal auf die Bedürfnisse der Schwangeren abgestimmt. Ist zwar nicht gerade billig, aber ich zahle es für mich und das Würmchen gern.

Grüße
Sooza (18. SSW, ET 12.08.)

8

Hi Katha!

Mein Gyn hat gesagt, daß man bis zur 12. SSW erstmal nichts zunehmen sollte, da auch noch nicht viel da ist was das Gewicht steigen läßt.

Ich nehme seit Sept. 06 Folsäure (FOLIO). 2 Stk. jeden Morgen. Seit Jan. 07 nehme ich noch zusätzlich 1 Jodtablette, da ich zuvor auch mal Schilddrüsenprobleme hatte.

LG, Jennifer

Top Diskussionen anzeigen