heublumendampfbad

hallo liebe mit-schwangere!

bin nun eine woche vor et und wollte den damm etwas vorbereiten, vielleicht auch den wehen etwas nachhelfen. ich frag mich nur gerade wie ich eigentlich dieses dampfbad anstelle. worueber kann ich mich denn hocken? das find ich naemlich gar nicht so einfach oder kann man auch ein heublumenvollbad nehmen?

vielen dank fuer eure antwoten!!!

sas28 und schnecke inside (39+1)

1

Hallo,

ich habe immer einen kleinen Topf in einen normalen Eimer gestellt und mich dann für 10 min auf den Eimer gehockt. Ist zwar nicht sooo bequem, aber absolut aushaltbar.

Ich glaube nicht, dass ein Vollbad ein Ersatz wäre und du sollst es ja auch jeden Tag machen.

LG Karin

2

Guten Morgen!
Du nimmst eine grosse Schüssel die ins Klo passt (so das sie nicht rein fällt;-))
Und dann setzt du dich auf die Klobrille und lässt dich voll Dampfen! Ich mache das meistens so lange bis da kaum noch Dampf ist#schwitz
Mit dem Vollbad habe ich keine Ahnung

3

hallo

ich hatte bei meiner ersten ss den gleichen gedanken wie du und hab einfach ein vollbad gemacht... leider!! weisst du wie lange es gedauert hat bis ich diese sch..-heublumen wieder aus der wanne hatte?!? :-) den halben ablauf haben sie mir verstopft... ich würds nicht empfehlen. mir wurde damals eigentlich gesagt (wenn ich doch nur hören würde..) ich soll eine schüssel in s klo stellen und mich dann aufs klo setzen. denke aber das klappt auch sonst, also mit direkt auf die schüssel sitzen. aber vom bad in der wanne mit den heublumen rate ich aus praktischen gründen definitiv ab! :-)

liebe grüsse
brige mit lisa (3) und #ei (25. w.)

4

Hallo,

ich habs in meiner ersten ss unter anleitung meiner hebamme so gemacht.

hab die heublumen angesetzt. abgegossen und dann in die badewanne so viel wasser einlaufen lassen dass man schön darin sitzen kann. den heublumen-sud dazu und ca. 10minuten sitzenbleiben.


so werde ich es kurz vor ET wieder machen.


hoffe, ich konnte helfen!

lg
sabine mit tamara (17.05.04) und baby-boy ET11.05.07

Top Diskussionen anzeigen