Vom FA zurückgestuft - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

ich war gestern zum ersten mal beim FA und hab mich wahnsinnig gefreut das Herzchen schlagen zu sehen.

Was mir allerdings etwas Angst macht ist, dass ich von 7+3 (laut letzter Periode) auf 6+1 (laut Ultraschall) zurückgestuft wurde. Ist das in diesem frühen Stadium normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße
Yesse

1

huhu Yesse..

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner #schwangerschaft:-)..

Es ist völlig in der Norm, wenn der FA dich gerade in den ersten 15 ssw umstuft.
den in der zeit wachsen die Zwerge verhältnismässig "gleich",
was nicht heisst, sie wachsen genau gleich, aber anhand von Ultraschall können die Ärzte gerade in den ersten Wochen den ET genauer festlegen als später.
Ab der 20. ssw gibt es wahstumsunterschiede von bis zu 4 Wochen#schock..

alles alles Liebe für euch#klee
Karin 35.ssw

2

Guten Morgen
Also ich bin zwar kein Arzt, aber ich meine das is nich so schlimm. Wie ich schon öffter gehört und gelesen habe wird man in den ersten wochen zurückgestufft. Vielleicht war ja dein ES eine woche später wie sonst.
Mach dir keine sorgen, dein arzt hätte schon was gesagt, wenn was nich ok wäre.

Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft Wünscht

Maren+ Krümmel 19+ 1

6

Hallo Maren!

Ich bin heute bei 19+2 also fast gleich wie bei dir!
Warst du schon beim 2. Screening? Ich hab Mo nen FA-Termin, bin total aufgeregt und hoffe auf ein Outing!?!

Weißt du was es wird?
Merkst du sanften Tritte und Boxerein schon? Ich täglich aber angenehm...

Gruß Sandra

7

Hallo Sandra
Ich hab bei jeder Untersuchung Us. Freu mich jedesmal aufs neue, wenn ich unseren Krümmel sehen darf.
Aber das letzte mal wollte er leider nich zeigen, ob wir uns jetzt über einen Jungnamen oder Mädchennamen gedanken machen solln.
Am 21.3 hab ich aber Feindiagnostik, da werden wir sicher erfahren was es wird...