Mutterbänder oder schmerzhafte Symphysenlockerung???

Guten Morgen zusammen #gaehn
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr...
Habe etwa seit der 20.SSW diese Schmerzen zwischen den Beinen - fühlt sich an wie Muskelkater vom "Beinezusammenpressen", der Schmerz könnte aber auch vom Schambein und Beckenboden ausstrahlen.
Ich kann auf jedenfall deswegen nicht mehr schnell laufen und manchmal humpel ich wie ne alte Oma durch die Gegend:-[
Seit Neuestem knackt es noch vom Übergang Becken zu den Beinen - was ist das?
Mein Fa-Vertreter hat von der SYmphysenlockerung gesprochen und mein Fa selbst von den Mutterbändern.
Er hat gemeint, dass die Symphysenlockerung erst am Ende der Schwangerschaft (35.SSW) auftritt. Laufen die Mutterbänder denn so weit unten entlang???
Ich bin jetzt echt total verwirrt!#schmoll
Wünsch euch einen schönen Tag :-)
und im Voraus schonmal Danke für eure Antworten
LG, lili (25.SSW)

1

huhu
erstmal#liebdrueck..

ich weiss nicht wo dein Schmerz direkt ist.
Ich habe seit der 16. ssw eine Symphysenlockerung, habe dafür ein Umstandsmieder bekommen.

AAAAAAAAAAAAAALSO die Syphyse selber liegt direkt zwicshen den beiden Schambeinknochen. Scherzen beginnen oft(meistens) dort.
Ebenso ist der Beckenring davon betroffen..
Es zieht quasi einmal drum herum..

Bei meinem Sohn vor 8 Jahren hatte ich es arg schlimm zum Schluss.
Diesmal wie gesagt schon recht früh, und es tut scheisse weh aber richtig#schmoll.
Habe dazu noch die Isikralfuge gelockert (kreuzbeinfuge rechts).
und habe heftige Schmerzen sobald ich meinen Alabastakörper;-)
drehen muss (beim liegen). Ich könnte in den Momenten alles durch die Gegend schmeissen und schreien#hicks.
Was mir wie gesagt beim Laufen hilft ist das Umstandsmieder,dazu habe ich dann noch Globulis Syphytum heissen die..
Frag mal deine Hebi oder in der Apo danach.

zu den Mutterbändern kann ich dir sagen, ohja die können ganz gewaltig nach unten strahlen#schock.

lieben Gruss karin 35. ssw

2

Hallo! Zwischen den Beinen klingt eindeutig nach Symphysenlockerung. Die kann sehr wohl früh beginnen, i.d.R. beginnt sie sogar so in der Mitte der Schwangerschaft! Der Debut ist jedoch vom ersten bis zum letzten Tag der Schwnagerschaft möglich, ja, sogar nach der Schwangerschaft.

Wenn du auf meine Visitenkarte klickst, findest du meine Homepage. Das ist ein ganzes Forum nur zu diesem Thema.

3

#schock.
SUPER... da schau ich direkt auch nach..
ich könnt echt ausflippen, wenn ich mich drehe.
Der Orthopäde hat gesagt wir können nix machen ausser Krankengym. :-[..
der hat ja auch keine Schmerzen#heul

Top Diskussionen anzeigen