Habt ihr euch gegen Toxoplasmose "impfen"lassen?

Hallöchen, meine Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt 19. SSW und beim nächsten Termin will sie FÄ diese "Impfung" bei mir durchführen.
Ist es wirklich notwendig, wenn ich keine Katze habe? Ich meine bis jetzt ist ja auch noch nix passiert, ich hatte ja seit Beginn der SS keinen Schutz!
Gruß Christine

1

Toxoplasmose Impfung?? das habe ich ja noch nie gehört! #kratz

2

seit wann gibt es eine impfung dagegen??? oder meinst du nen test machen, ob du den schutz hast???

3

Du meinst bestimmt den Toxoplasmose-Test. Weil eine Impfumg dagegen wüsste ich nicht das es das gibt und ich glaube nicht das es so gut wäre in der ss, da das Parasieten sind.

Wenn du mit Tierkot keine Berührung hast dann ist er unnötig.

LG dependra 16+5

8

Toxoplasmose kann man auch durch ungewaschenes Obst/Gemüse oder rohes Fleisch und co bekommen!


lg

melanie

4

Hallo Christine,

Impfung gibts glaub ich wirklich nicht - wär auch irgendwie übertrieben. außerdem soll man sich in der ss gar nicht impfen lassen. ich denke du wirst den 2.test machen lassen. hatte ich auch um die 20. ssw.
LG Wiebke

5

Hallo

man kann nur Testen ob man Toxo negativ oder positiv ist. Dies kann man per Bluttest feststellen.

Toxoplasmose kann man von Katzenkot erhalten das ist richtig! Aber man kann es auch von rohen lebensmitteln erhalten. Ein Test kann also hilfreich sein wenn man auf diese Lebensmittel nicht verzichten möchte.
Wenn man keine Abwehrkörper hat kann man nur entgegenwirken indem man alles rohe (mett ect) nicht isst.

Eine Impfung gibt es nicht!

Gruß Sabrina

6

Es gibt dagegen keine Impfung.
Man kann den Test machen und dann erfährt man ob man positiv oder negativ ist.

7

Danke Leute für eure Antworten!
Hab da wohl irgendwas falsch verstanden...aber ich dachte wirklich, dass man da nen Schutz bekommt...
D.h. es wird nur geschaut, ob man den Erreger in sich trägt?
Gruß Christine

9

Genau es wird nur getestet ob du positiv oder negativ ist.

Ich habe Katzen und habe keinen Schutz.

10

Also meine Schwester hat eine Spritze bekommen, wiel sie nicht immun war (die hatten Katzen). Hm, aber ob das jetzt ne richtige Impfung ist #kratz.

Ich brauchs nicht. Ich bin vor meiner ersten SS wohl schon mit dem Erreger in Berührung gekommen. Mein FA meinte jedenfalls ich wäre immun dagegen.

Sorry, dass ich dir da jetzt nicht weiterhelfen konnte.

L. G.
melanie

Top Diskussionen anzeigen