plazenta praevia = kaiserschnitt???

hallo ihr lieben,
war gestern zur vu, bin 12. woche und mein doc meinte dass ich eine plazenta praevia hätte, dh die plazenta liegt genau vorm muttermund. er meinte auch er hofft dass sie sich noch da wegentwickelt, ist aber nicht sehr zuversichtlich und ich solle mich schonmal auf kaiserschnitt einstellen.:-(
hat jemand von euch da erfahrung oder evtl auch sowas??
eigentlich wollte ich ne hausgeburt, kann ich bei kaiserschnitt ja wohl vergessen....#schmoll
#dankeim voraus
silke mit#ei 12.woche

1

Schau mal hier:

http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/m09__eltern__werden/03__die__geburt/05__komplikationen/01__komplikationen__navi.html

LG mandy

2

hallo,

ja da hast du recht , einen kaiserschnitt zu hause ist nicht so gut;-)
aber keine angst ! die plazenta wandert bestimmt noch !
bei einer freundin war es auch so und sie konnte normal entbinden

lg und alles gute,
hexe

3

Hallo Silke,

Ich hatte in der 13. SSW noch eine Plazenta praevia und mittlerweile habe ich eine hoch liegenende Plazenta.

Ich glaube also nicht, dass man bei dir jetzt schon was sagen kann.

Lg Martina 32+0

4

danke, das lässt mich hoffen, bin echt nicht scharf auf kaiserschnit....
#blume silke + würmchen

5

Hi!

Ich sah meine 2. Hausgeburt auch gefährdet, als in der 28.SSW eine Plazenta praevia partialis "gefunden" wurde.....zur Geburt war sie aus dem Weg und auch mein zweites Kind konnte zuhause kommen!
Wie Nr.3 im September hoffentlich auch!

lg

melanie mit Max(4), Leonie(3) und Krümel(ET 16.09)

6

Hallo Silke,
also es kann sein weil du ja noch am Anfang der SS bist ,dass durch den Wachstum der Gebärmutter sich deine Plazenta nach oben verschiebt, dann wäre eine vaginale Entbindung möglich. Bleibt deine Plazenta jedoch da wo sie ist, nämlich genau über dem MuMu dann kann man leider nur einen Kaiserschnitt machen.
Ich drücke dir die Daumen, das sie noch etwas rutsch.
Allerdings würde ich je nachdem wo die Plazenta sitzt keine Hausgeburt machen, nur zur Sicherheit.

Liebe Grüße
Christiane

Top Diskussionen anzeigen