HILFE!!! Nur noch am Heulen; Babys Brustkorb VIEL zu schmal (35. SSW)

Hallo meine Lieben,

komme gerade von meiner FÄ. Bisher hieß es immer nur, dass unser Sohn wohl zwar klein und schlank sei, aber alles okay und gesund ist.

Heute hat meine FÄ einen außerplanmäßigen US gemacht und war sehr besorgt, weil der Brustkorb unseres Babys viel zu schmal für die Woche ist (AU-Wert nur 26,7; ATD nur 8,1) #schock #schock #schock!!! Alle anderen Werte sind okay und zeitgerecht, nur der Brustkorb sei eben äußerst schmal, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass unser Baby nicht genügend Nährstoffe bekommt #heul. Genau wollte sie sich da aber nicht festlegen, da es ja auch sein kann, dass er einfach schlank sein "will". Ich soll nun besonders darauf achten, wie häufig die Kindsbewegungen sind und wenn es weniger würde, sofort in die Praxis kommen.

Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen! #heul ... Ich weiß gar nicht, wie ich diese Zeit durchstehen soll.

Was soll ich denn nur machen??? Ich bin vollkommen in Tränen aufgelöst und schiebe nur noch Panik. Verhungert mein Baby in mir, ohne dass ich es merke??? #heul#heul#heul

Eure vollkommen verzweifelte Simone + Emely #baby + Steffen #ei (35. SSW)

1

zweite meinung einholen, und zwar sofort.



alles liebe. #liebdrueck

2

Dann bleibt mir nur, abzuwarten bis mein Mann heim kommt und dann mit ihm ins KH zu fahren - denn ohne Führerschein & mit Kleinkind an der Hand komme ich nicht so fix zu irgendeinem Arzt.

Übrigens hat der Arzt letzte Woche im KH - als ich zur Geburtsplanung war - gesagt, dass der Brustkorb ca. 2 Wochen zurück, aber das Ganze nicht besorgniserregend sei. Weiß nun gar nicht WEM ich noch glauben soll #heul

3

hi,

dem kann ich mich nur anschließen!!!

vielleicht sogar schon im krankenhaus, wo du entbinden möchtest.....

viel glück

lg nina + #ei 25. ssw

4

Oh man ,das tut mir leid für Dich!
Ich würde mir auch ´ne 2.Meinung einholen, vielleicht hat sie sich ja vermessen...

#liebdrueck & alles Gute!

Simone & #baby Liv & Ü#ei (7.SSW)

5

Mir geht es genauso,der Kopf ist 4 Wochen weiter als der umfang des Rumpfes.
Mache mir ständig sorgen aber versuche sie zu unterdrücken,da das weinen und ständige grübbeln dem Baby auch nicht gut tut.
Sehne jeden Frauenarztbesuch entgegen,um zu hoffen das sie zugenommen hat.
Hoffe dir hilft es das es auch anderen so geht,wünsche dir und deinem Baby alles Gute.

Gruß Franziska+Jonne+Enna#ei (36.SSW)

8

Kann momentan gar keinen klaren Gedanken fassen ... da ist nur Angst, Angst, Angst ... #heul

6

Würde dir eine Uniklinik empfehlen, deren "Ausrüstung" ist meißt feiner und genauer.

Wünsche Euch Alles Gute!

7

Danke, aber bei uns im Landkreis gibt es nur ein Klinikum - das, wo ich entbinde ...

9

Wenn sie der Meinung wäre, dein Kind wäre "wirklich" unterversorgt, dann hätte sie dich schnellstmöglich zum Doppler geschickt, damit das kontrolliert wird.

Ihr Abwarten zeigt, dass es für sie aber immer noch im Toleranzbereich ist.

Hast du dich im Krh. angemeldet- zur Geburt?
Manche Krh. machen dabei nämlich auch noch mal eine US-Untersuchung und so hättest du eine 2. Meinung dazu.

LG

Gabi

10

Ja, ich war letzte Woche da und der Arzt dort meinte, dass der Brustkorb rd. 2 Wochen zurück sei, er würde sich aber nicht totsorgen deswegen.

Wem soll ich denn nun glauben? Ich sitze hier nur noch mit Panikgeheule #heul.

Bitte ... das kann doch alles nicht wahr sein ... #heul

11

Und wenn du einen 3. Arzt messen lassen würdest bekäme der wieder andere Maße raus.

Weißt du was- aus diesem Grunde HASSE ich manchmal das US, denn die Frauen werden immer verrückter damit gemacht und sitzen dann zuhause- so wie du- und schieben Panik, wo in den allermeisten Fällen überhaupt keine nötig ist.

WENN wirklich was Besorgniserregndes mit deinem Kind wäre, dann würde sie dich spätestens nächste , wenn nicht sogar diese Woche wieder einbestellt haben, ansonsten scheint es deinem Kind GUT zu gehen und sollten sie letzte Woche im Krh. auch mit dem Doppler nach der Versorgung geschaut haben und es ist okay, dann ist dein Baby einfach nur konstitutionell schmächtig - und das ist ja wohl echt kein Grund zur Sorge!

LG

Gabi

PS: Kann es sein, dass du oder dein Mann dünn und schmächtig ist?
Meist kommt sowas ja nicht von den Nachbarn ;-).

weitere Kommentare laden
15

Hi,

solange mit dem Doppler alles ok ist, ists doch egal.
Mach dir da mal keine Sorgen, die Versorgung stimmt dann schon.
Mein Kleiner hatte in der 35 woche so ziemlich die gleichen Werte (hab grad nochmal nachgeschaut).
Bei der Geburt war er auch ein Leichtgewicht( 48 cm, 2570g, 32 cm KU).
Besser für meinen Beckenboden, und die Geburt war auch schnell :-p
Ich hatte bei meiner Geburt die selben Werte, nur n paar Gramm schwerer, ich denke das ist Veranlagung.
Meine FÄ hat auch jedesmal Doppler gemacht.
Dafür konnte er sehr früh seinen Kopf halten (war ja nicht schwer *g*), und krabbelt schon seit er knappe 6 Monate alt ist.
Da konnten sich mache von den schweren Brummern im PEKIP noch nicht mal drehen. #schein
gruss
Julia und Finn *21.8.06

16

Danke für die Aufmunterung. Mir geht es dank Gabi schon wesentlich besser ... Und langsam glaube ich wohl auch, wenn der Doppler okay war, wird alles andere auch in Ordnung sein. Es ist halt einfach nur die nackte Panik, wenn dir die eigene FÄ zu verstehen gibt, dass der Kleine Kerl in einem vllt. am Hungertuch nagt :-(.

LG an dich von Simone

17

Hi du,
an deiner Stelle würde ich morgenfrüh gleichmal bei dem Fa anrufen und sagen du willst die Doppler- untersuchung!
Ruf an und besteh darau!

Wenn der Doppler nichts aufweißt dann kannst du dich wieder total Positiv auf deine Ss konzentrieren.

Viel Glück und alles Gute für euch zwei

Mfg
Sabse89(34+6)

18

#herzlich#liebdrueck#herzlich

kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!
wird schon alles gut sein liebe simone :-)

lg
carmen+lasse bo 28.ssw#freu