@hebigabi

Kennen Sie vielleicht Hebammen aus anderen Bundesländern?

Ich komme aus Hessen, nähe Giessen und suche hier ne gute Hebamme, vielleicht, mit etwas Glück kannst Du mir ja jemand empfehlen.

Oder weißt wo ich da nachschauen könnte...


Danke, lieben Gruß

medina

1

hallo bin zwar nicht gabi, aber bin auch aus der nähe von giessen. wo genau kommst du denn her. ich bin selbst bei einer sehr symphatischen in buseck?! kommt das für dich in frage?

2

Ich komme aus Hungen, kennst Du sicher oder?

Bin mir nicht sicher ob die so weit herkommt.
Wollte in Lich oder Giessen (St.Josefs) entbinden

Wie heisst die denn?Dann könnte man ja mal fragen.

Wie weit bist Du denn?
Und, auch wenn ich Dich mit Fragen bombardiere, ab wann hast Du dir ne Hebi gesucht?


Erstmal #danke für Deine Antwort

Liebste Grüße medina 9+0

3

ja klar kenne ich, mein partner kommt ursprünglich aus lich. leider habe ich in lich keine hebamme kennengerlernt, aber ich hatte ursprünglich eine andere hebamme, die ist aber erkrankt und muss jetzt wohl länger ausfallen. sie hatte all ihr patientinnen inkl. mir an eine hebamme aus lich abgegeben. ich habe dann aber doch lieber gewechselt, weil wir eben jetzt in buseck wohnen und ich eine in der nähe wollte. diese dame aus lich heißt frau schwarzel oder schwarze oder so. ist in dem haus links neben dem restaurant am park gegenüber vom schloß. (witzig wie klein die welt ist, sitze hier gerade im büro mit dem mann von der prinzessin aus lich und wir sitzen zusammen in frankfurt - sorry smalltalk). aber die in buseck ist echt super süß. sie heißt silke janot. ich hatte gestern die erste stunde meines Geburtsvorbereitungskurses bei ihr. bin jetzt in der 28. ssw. ich hatte mir lich auch angeschaut als mögliches entbindungskrankenhaus, habe mich aber jetzt für giessen entschieden. hat mir einfach besser gefallen von der athmosphäre her. meine hebamme habe ich mir so in der 20.ssw gesucht. aber ich glaube man kann sich nie zu früh umhören. du kannst dich ja umhören, dir eine nette raussuchen und dich vormerken lassen für den GVK, denn eigentlich findet der erste Kontakt ja sowieso erst bei dem GVK statt und der sollte so zwischen 26. und 32. SSW gehalten werden. Geht ja meistens über 7 Wochen, wenn nicht gerade Wochenendkurs. Meine Freundin kommt aus Watzenborn und war ganz begeistern von ihrer Hebi, die kann ich nochmal fragen, wenn es dich interessiert.

weitere Kommentare laden
4

Aus der Ecke kenne ich niemanden, aber vielleicht findest du hierrüber eine:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=460673&pid=3033475

LG

Gabi