Viel Bewegung oder viel Ruhe / 6. SSW

Einen wunderschönen guten Abend,

höre immer, viel Bewegung ist sehr gut in der Schwangerschaft. Aber wie schaut es damit in den ersten Wochen aus?
Ich bewege mich momentan so gut wie gar nicht.. Nur auf der Couch + Beine hoch.. Habe Angst, dass etwas schief geht.. Bin in der 6. SSW und auf dem US ist ausser der Fruchthöhle noch nicht zu sehen (s. meine VK) nichtmal ein weißer Punkt..
Was ist also besser: Ruhige Spaziergänge oder ruhige Auszeit auf der Couch?

Lieben Gruß
Lena (5+3)

1

hallo!
bewegung ist immer gut für den körper!
war heute auch beim Fa.bin 6+1 sagt er(ist das jetzt sechste oder siebte woche?) und man sah,so wie bei meinem ersten kind eine fruchthöhle mit dottersack!das ist super!in ein-2 wochen muß dann mehr zu sehen sein.
heben solltest du aber nix schweres mehr!
lg nana;-)

4

Hallo zusammen,

ich bin auch in der 5. oder 6. Woche, soll ich 2 Wochen wieder hin. Bei mir war auch ein Puenktchen, klingt besser als Ei mit Dottersack :-), zu sehen.

Ich fuehle mich topfit, grossartig, muss ohne Ende mich bewegen. Dabei bin ich sonst eher koerperlich faul :-). So lange ich mich gut fuehle, moechte ich mich bewegen. Wenn nicht, hab ich auch nix gegen die Couch :-).

Bin ansonsten total "schwangerschaftsunerfahren" und das mit meinen 35. Null Ahnung. Aber vielleicht auch nicht schlecht. Ich hoffe, es geht alles gut.

Gehe morgen wieder zur Gymnastik fuer den Ruecken, das hatte ich schon vor der guten Nachricht fuer mich kuerzlich entdeckt.

Freu mich fuer uns alle.

Gute Nacht!

Mandelkes

2

Hallo,

am Besten, du lebst weiter wie bisher.
Klar, nichts schweres heben, kein Alkohol und keine Zigaretten oder anderes.
Aber beweg dich wie bisher.
Wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüße

Sara+Lea (21+5)

3

Beides!!

Frische Luft ist gesund, Bewegung ist gesund - und öfter mal die Beine hochlegen ist in der Schwangerschaft auch nicht schlecht.

Sollte mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung sein, kommt es zu einer Fehlgeburt - das kann man durch "auf-der-Couch-liegen" nicht verhindern.

Ein gesunder Lebensstil ist grade in der Schwangerschaft superwichtig - und dazu gehört natürlich auch Bewegung!

LG Claudi (39.SSW)

5

Denke immer daran ...................Du bist schwanger und nicht krank!

Wenn es so wäre dann würd ja niemand mehr arbeiten gehen!

Also Hintern hoch und raus an die frische Luft.

6

Liebe Lena,
also ich würde sagen ein bisschen von jedem ist wohl am besten, und natürlich kannst du schöne Spaziergänge machen.Und wenn dir danach ist,dann ruh dich aus.Aber im Prinzip kannst du so weiter machen wie bisher.manche wissen es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht,dass sie schwanger sind!Kann natürlich auch deine Angst verstehen,die hat wohl jeder,leider. Aber es wird schon alles gut werden.Alles Gute für dich und dafür dass dein Zwerg schön wächst.

LG Bine +#babyBoy 23.SSW