wenig Fruchtwasser :-( 18.ssw :-( Total Angst wer noch?

Hallo Ihr,

hatte am Do FA Termin. Der hat dann gemeint ich hätte ein bißchen wenig Fruchtwasser
War so geschockt, dass ich gar nicht wußte was ich sagen soll und er ist, bis auf das ich mich halt ne bißchen schonen soll auch nicht mehr darauf eingegangen....

Hat mir auch erst in nem Monat wieder nen Termin gegeben.....denk dann kannst ja wohl nicht so schlimm sein oder?

Jetzt meine Frage hatte das einer von euch auch?

KAnns sein das schon Fruchtwasser aus der Fruchtblase ausläuft? Das hätte er doch aber gesehen oder?
Hab ab und zu ne nasses höschen :-( ...

Wenns nur n bißchen weniger als Norm oder an der norm ist, ist das dann schon wirklich schlimm?

LG

Sandra (18.ssw)

1

Hi,

der Arzt kann nur feststellen, wenn es zuwenig ist, nicht ob du es verlierst. Bzw. das kann man schon. Besorge dir Lackmuspapier in der Apotheke und lege es dir in den Slip. Es verfärbt sich dann dunkel wenn es Fruchtwasser ist.

Das nasse Höschen kann allerdings auch Ausfluss sein, das hab ich auch.

Aber ich finde das sollte engmaschiger kontrolliert werden, wenn du zuwenig Fruchtwasser hast.

Vielleicht früher einen Termin geben lassen oder mal ins KH.

LG
Nina 27. SSW

2

Hallo Sandra,
ich würde in der Praxis nochmal nachfragen, ob nicht schon eher eine Kontrolle möglich ist. Vielleicht hat sich derFruchtwasserbestand bis dahin wieder gut aufgefüllt, aber wenn nicht.... . Ich würde keine 4 Wochen warten. Lieber mal nachfragen.
Gruß Sonja

3

Hallo Sandra,

bleib mal ganz ruhig, hat mir mein Arzt auch gesagt damals so vor 10 Wochen bin jetzt in der 28 SSW. Wiviel trinkst du denn so am ganzen Tag über, sollten so 2-3 Liter auf jeden fall sein. Hab mich auch erst dran gewöhnen müssen aber es hat geholfen. Also schön trinken, dann vermehrt sich auch das Fruchtwasser so die Aussage von meinem Arzt! PS bei dem ich schon Stammgast bin "grins"!

Alles Gute euch beiden

LG Susan + 2 Boys an der Hand und Püppi 28 SSW.#baby

4

also wenn dein FA dir sagte, dass du nur ein bißchen wenig FW hast, dann ist das kein großer Grund zur Sorge. Wichtig ist jetzt viel trinken und möglichst viel Ruhe...dazu gehört auch viel liegen.

Meine Tante hatte das auch und es hat super geholfen.

LG Sonja