HMM...WANN VERLIERE ICH DENN DEN SCHLEIMPFROPF?

Hallo zusammen!

Wann verliert man eigentlich den Schleimpropf? Ich habe am 12.3. vorausslichtlich den ET und es ist noch gar nix passiert, ausser ein paar Kontraktionen zwischendurch...ansonsten keine Anzeichen, gar nix.

Darf es denn nicht langsam losgehen? Immerhin ist jetzt schon der 5.3. Ich glaub das wird nix mit pünktlich kommen:-)Tasche ist auch fast gepackt.

Ein paar unruhig-geschlafene und verschlafene Grüsse nach Deutschland. Gähhhhnn,....

Gruss
züerich

1

Huhu!
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Mein Et ist der 11.3:-)
Ich glaube wir können einfach nur abwarten auch wenns sooooo schwer fällt... #schmoll;-)

2

Gute Frage*gg*

Ich hab Et am 10. 3 Mumu ist zwar letzte woche schon 2 cm offen gewesen aber sonst tut sich auch rein gar nichts..

Da bleibt uns nix anderes als ab zu warten

Wünsch euch alles Gute
LG Kathi

3

hallo

mein et ist auch der 11.3. - is schwer, es tut sich nix. aber bei jeden ziepen denk ich, is was oder doch nicht... naja, mein mädchen im bauch wird mir noch geduld beibringen *gg*
dabei hätt ich soooo auf den vollmond gehofft. ;-)
lg

4

hallo du,

also ich hab in meiner ersten schwangerschaft gar nicht mitbekommen, daß ich den schleimpfropf verloren hab.
mich hats selber gewundert....

normalerweise verliert man den ja, wenn sich der muttermund öffnet, aber das ist irgendwie an mir vorüber gegangen ;-)#kratz

laut meiner hebi muß der auch nicht immer blutig sein, es kann auch sein, daß der mal eher gelblich ist.

ansonsten tut sich bei mir auch nichts #schmoll. ich hab am samstag ET.

ich wünsch dir alles gute!
stoepsy (ET- 5)

5

wir haben den gleichen ET ;-)

mein mumu ist schon offen,kann aber nicht sagen das ich gemerkt hab das sich der schleimpfropf sich gelöst hat

6

hallo,

der schleimpropf muß nicht schon tage vorher abgehen, das kann auch erst unter der geburt passieren !

lg und keine panik ;-)

hexe

7

Mein ET ist der 10.03. und bei mir tut sich auch nichts groß außer mal ein bisschen Rückenschmerzen und Bauchschmerzen und einen harten Bauch habe ich sher oft am Tag aber gesenkt hat er sich überhaupt noch nicht.
Wünsche mir das es endlich los geht obwohl ich schon Angst habe vor der Geburt.
Aber da müssen wir alle durch.

8

Halli Hallo !

Ich kann Dich gut verstehen mir geht es nicht anders als Dir, dauernt die Gedanken im Kopf warum tut sich nichts bei mir ich kenne das gut genug.

Bezüglich Schleimtropfen ich habe ihm vorigen Freitag gehabt und dachte mir ah jetzt geht es sicher in den nächsten Tagen los ja dachte ich mir.
Bis jetzt hat sich nichts getan und ich bin echt am verzweifeln schon aber es muss nicht immer gleich losgehen kann auch eine Woche später losgehen das kann man nicht so sagen.

Ich habe auch schon meine Tasche gepackt und warte nur mehr auf die Erlösung aber leider geht es bei mir auch nicht weiter.

Mein Muttermund ist zwar schon 2 cm offen und das Baby liegt schon ganz tief im Becken aber leider will es noch nicht raus.
Man kann nur warten und Kaffee trinken und schauen in der Woche was so passiert.

Aber ich fühle das gleich wie Du man wird verzweifelt und kann teilweise nicht mehr weil die Nächte auch immer länger werden weil man nicht schlafen kann.

Aber Kopf hoch wir werden das schon schaffen alle zusammen wirst schon sehen.

Liebe grüsse
Sabine (40 ssw)