Step-Aerobic und Frühschwangerschaft?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben...
gehört Step-Aerobic zu den Sportarten, die mit beginnender Schwangerschaft lieber nicht mehr ausgeübt werden sollten?

oder kann man, solange man sich gut fühlt und der Bauch nicht zu riesig ist #kratz

würde mich über Antworten freuen :-D

liebe Grüße, lenii #blume

1

hi,

du kannst solche ausdauersportarten machen, solange es dir gut tut! wenn dir schwindlig wird, oder du nicht mehr so gut luft kriegst, dann mach langsamer. jag deinen puls nicht mehr sooo hoch (sonst wird dein blut nicht mehr sooo gut mit sauerstoff versorgt). wenn du das vorher schon gemacht hast, ist das jetzt auch kein problem! (ca bis 140 puls)

reiten, skifahren, motorradfahren sind so sportarten, die wegen der verletzungsgefahr nicht mehr so toll sind...

lg
sonja (24.ssw)

2

Hallo,
das ist kein Problem, du solltest dich eben nur nicht zu Höchstleistungen zwingen, wenn du merkst, daß es nicht geht. Was aber ja eigentlich naheliegt. Viel Spaß!!

3

Meine Ärztin hat mir Step-Aerobic während der Früh-SS strikt verboten (wg. der Erschütterung). Ich würde an Deiner Stelle Deinen Arzt fragen.
Schweren Herzens verzichte ich seit Wochen auf meinen Lieblingssport. Aber SS geht vor!
LG Steffi