Welches Blutzuckermessgerät würdet ihr empfehlen?

Hallo,

ich glaube, ich habe nach meiner Schwangerschaftsdiabetes immer noch die selbe Krankheit.

Ich habe vor 2 Monaten entbunden und habe wieder die gleichen Anzeichen, wie in meiner SS und möchte mir gerne ein Messgerät anschaffen, um meine Werte mal kontinuierlich zu überprüfen (will nicht ständig zum Arzt gehen).

Kann mir jemand eins empfehlen? Sollte auch nicht so teuer sein, auch sollten die laufenden Kosten wie Teststäbchen usw. im Rahmen bleiben.

Danke sehr...

LG

1

Wir verwenden im KH Akku Check. Ist zwar teuer aber sehr zu empfehlen.

2

Es gibt aber auch viel billigere Messgeräte, schau mal in deiner Apotheke

4

Hallo,

danke für den Tipp, habe mal in ebay nachgesehen, da gibt es diese Accu Check's ab 5 Euro zu kaufen, meinst du vielleicht die?

Evtl. gibt es unterschiedliche Versionen von Accu Check, welche meinst du denn mit "teuer und gut"? Denn 5 Euro finde ich super günstig.

LG



weitere Kommentare laden
3

Huhu,

schau mal hier bei der Versandapotheke gibt es ein Gerät von Braun für 5 Euro, das haben wir auch und es ist total super.
Hier der Link

https://shopping.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Blutzuckermessgeraete_und_Zubehoer/2053944-detail.html

Und hier das beschrieben Gerät ist allerdings ohne Bild und was da super ist bei der Versandapotheke es fallen keine Versandkosten an.

Ascensia Contour Set Mg/dl
zurück
Hersteller: Bayer Vital Gmbh

So ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss
Manuela

Ps: Ist es denn auch nochmal bei Deinem Doc kontroliert worden ??? Bei mir wurde das 8 Wochen nach Et nochmals mit einem Zuckerbelastungstest gestestet und zum Glück war nichts mehr.
Alles Gute wünsche ich Dir


8

Hi ela,

danke für den Tipp.

Bei der Entlassung aus der Klinik, also einen Tag nach der Entbindung, wurden bei mir lediglich Tagesprofile erstellt, also mit stechen und messen. 3x über den Tag verteilt. Das war es schon. Die Werte waren auch okay.

So richtig einen Glucose-Toleranz-Test, den ich mir beim FA in der SS machen lies, hat man noch nicht gemacht. Ich weiß auch nicht, ob der FA es für nötig hält. Bei der Abschlussuntersuchung nach der Schwangerschaft war wohl der Zuckerwert im Urin "in Ordnung", was noch lange nicht heißen muss, dass meine Zuckerwerte auch in Ordnung sind.

Meine Werte waren bei meinem FA die ganze Zeit über "in Ordnung", trotz dass ich Symptome einer Diabetes hatte und mir ständig schlecht war. Er unternahm von sich auch nichts, bis ich ihn auf einen Glucose-Toleranz-Test überredet habe. Erst danach stellte sich auch die SS-Diabetes heraus.

Also ich denke, der Arzt wird es nicht für nötig halten, es durchzuführen, weil er der Meinung sein wird, es geht von selbst wieder weg. Fragen könnte ich ihn ja mal, aber lieber ist es mir, ich lasse es von meinem Hausarzt im nächsten Quartal machen.

Ich wünsche dir auch alles Gute und bleibe weiterhin gesund.

LG



7

Hallo hiseba,

ich bin Typ 1 Diabetikerin (seit 22 Jahren) und benutze schon seit über 15 Jahren NUR Geräte von Lifescan (Johnson + Johnson). Die sind alles sehr genau, brauchen kaum Blut (geringste Menge auf dem Markt) und sind in 5 sec. fertig. Ich könnte Dir, sofern Du es nur zum messen brauchst, den One Touch Ultra Easy empfehlen (ist ganz neu, sehr klein und misst nur den BZ - keine Extras). Im Diabetiker-Ratgeber (Apotheke) von Februar ist sogar ein Formular dabei, daß Du ausgefüllt an Lifescan schicken kannst und bekommst dann kostenlos ein TEstgerät.

Ich selbst habe den One Touch Ultra Smart mit integriertem Tagebuch - ein tolles Teil.

LG Helen (24. SSW)

9

Hi Helen,

habe mir jetzt auch einen Ultra Smart bestellt, bei Ebay gab es die günstiger als in den Apotheken.

Wie oft testest du damit, nur bei Beschwerden oder jeden Tag?

Danke für deinen Tipp übrigens, ich hoffe, das Gerät wird mich genau so begeistern, wie dich auch :-)

LG

10

Hallo Hiseba,

das Gerät ist einsame Spitze!

Ich bin seit 22 Jahren Typ I Diabetikerin und habe eine Insulinpumpe (seit 5 Jahren). Daher messe ich 8-10 mal am Tag - ohne geht es nicht, da ich meine genaue Insulindosis und Mahlzeiten danach richten muss, wie der Zucker steht. Aber das ist jetzt in der SS, im Normalfall messe ich 6-8 mal täglich (also ohne SS).

Ich wünsche Dir alles Gute und viel "Freude" am neuen Smart!

LG Helen (24. SSW)