Kauft ihr bzw. habt ihr AngelCare gekauft?

Frahe steht ja schon im Betreff... Mich würde interessieren, ob das wirklich sinnvoll ist und was bringt, oder ob das was ist, was man eigentlich nicht braucht, sondern nur zur "eigenen Beruhigung" dient?

#herzlich Catherine

1

Hallo,

ich habe/hatte keinen.

ich weiß nur von einen Kollegen die einen hatten und der hat sie beinah wahnsinnig gemacht. Das Ding ging oft mit Fehlalarm los und ihne ist jedes Mal fast das Herz stehen geblieben. Nach vier Wochen haben sie es weg.

LG Bunny #hasi

2

Hallo,

wir haben auch überlegt, aber ich habe oft gelesen, dass es leider oft Fehlalarme gibt?! Bin gespannt was es noch für Meinungen dazu gibt!

Lg
Manu
20ssw

3

Hey,
wir haben einen. Ich will nicht am falschen Ende sparen und habe mich vorher hier im Frühchenforum darüber erkundigt. Es gab kaum Fehlalarm und viele hatten Glück im Unglück damit. Denn Krampfanfälle sind nicht selten Nachts. Dabei schlägt es auch Alarm!
Als Babyfon funktioniert es sehr gut. Ich teste es gerade, da ich liegen muss. Es hat eine sehr gute Reichweite und soll Elektrosmogarm sein.
Ich bin ein ziehmlich ängstlicher Mensch und bin froh, daß ich eines habe. Denn es kligt in der Nacht, wenn das Baby atmet und man braucht nicht aufzustehen und nachzusehen, ob das Kind den Brustkorb hebt und senkt.
Das muss wohl jeder selbst entscheiden.

LG
Kathleen 33+0

4

Hallo Catherine und alle, die es interessiert!

Meine Schwägerin schwört auf dieses Angelcare. Sie hat in den USA entbunden und hatte sich das damals (vor 6 Jahren) dort geliehen. Sie war so begeistert, dass sie sich, als sie wieder nach Deutschland gekommen ist, sofort so eines besorgt. Dies hat sie mir jetzt "vererbt". Es ist zwar nicht das neueste Modell und ich weiß auch nicht, ob es funktioniert (sie sagt, es wäre einwandfrei), aber ich werde es ausprobieren.

Um Meinungen zu dem "Fehlalarm" zu bekommen, frag doch mal im Baby- oder Kleinkind-Forum nach. Die können dir bestimmt mehr dazu sagen.

LG Tanja & Ben inside (29. SSW)
http://www.unserbaby.de/maibaby2007

5

habe keines und will auch keines haben

ich habein frühchen und nach 4wochen intensiv und dauer gepiepe war ich froh endlich diesen kram los zu werden.

6

Hi,

zum Thema Fehlalarm: Wenn man es richitg einstellt gibt es keine. Ich hab eines beim ersten Kind verwendet und werde es auf jeden Fall beim zweiten Kind auch nehmen. Wir hatten keinen einzigen Fehlalarm. Vorallem: Wer weiß, ob es überhaupt Fehlalarme sind, denn der Alarm hat auch die Funktion, die Babys zu "erschrecken" wenn sie nicht atmen und schwupps holen sie wieder Luft. Klar meinen dann die Eltern, es wäre ein Fehlalarm, wenn sie ins Zimmer kommen und die Babys atmen. Aber mal ehrlich: Was machen Eltern, wenn das Angelcare alarm gibt, das Baby atmet nicht mehr und sie nicht wissen, wie sie ihr Kind nun behandeln müssen? Es lohnt sich nur, wenn man einen Kurs in Säuglings-erste-Hilfe macht!

LG
JEnny

7

Hallo Chatherine,

ich habe bisher nur Gutes vom Angle Care gekauft (allerdings nicht vom Babyphone, das soll schlecht sein). Wir haben es am Freitag bei SEgmüller gekauft und statt den 90,00 EUR nur 58,00 EUR bezahlt (35 % Rabatt auf alles). Mein Mann hat es schon ausprobiert (hihi) und ist jetzt schon begeistert, obwohl es noch nicht in gebrauch ist.

LG Helen (24. SSW)

8

Hi Helen!

Wieso habt Ihr dann doch das Babyfone Angel Care genommen,obwohl du negatives gehört hast ? #kratz

Die Fehlalarme des AngelCare soll wohl auch irgendwie in Abhängigkeit der Dicke von der Matratze stehen.... ( laut Aussage Beraterin)

Wir kauften beim Segmüller wohlweislich nicht das ANGEL Care, sondern von Vivanco das BM 440 ECO PLUS für 45€ mit Rabatt, statt normal 80€...

Desweiteren kauften wir am Samstag ein komplettes Kinderzimmer,Wickeltischauflage, eben besagtes Babyfone, Reer Heizstrahler und noch Kleinigkeiten...

Wir werden aber die Woche nochmal hinfahren...:-D

LG Antje, 23+4 SSW ( mein Bauchnabel ist fast ganz flach geworden #hicks )

9

Hallo Antje,

es gibt das Angle Care (mit den 2 Matten - das soll sehr gut sein) und dann gibt es noch das passende Babyphone dazu (im Set für 159,00 EUR statt NUR das Angle Care für 89,00 EUR). Das Babyphone soll Fehlalarme auslösen, während das Angle Care sehr gut ist (auch von vielen hier aus Urbia).

Wir werden aber statt einem Babyphone eine Kamera mit Infrarot zum zusätzlichen Monitor/TV besorgen, so kann meine Schwiegermutter bei Bedarf in ihrer Wohnung bleiben, während unsere Kleine in unserer Wohnung oben drüber schläft (wir wohnen im gleichen Haus).

Oh, wir haben auch wie doof gekauft im Segmüller - was für ein Schlaraffenland an Babysachen. Wir wollen auch noch mal hinfahren, aber wohl nicht diese Woche. Wir haben noch die Avent ISIS IQ Milchpumpe bekommen (statt 149,00 EUR noch 96,00 EUR) und auch Avent Flaschen, etc. Dann habe ich noch das Stillkissen von Theraline + Bezug gekauft und noch vieles mehr. Wir sind jetzt (bis auf Tragetuch, Windeleimer, Wickeltasche, Spieluhr und 1-2 Kleinigkeiten komplett für Baby fertig).

Viel Spaß noch beim shopping!

LG Helen (24. SSW)

10

Hallo Catherine,

wir haben ein Angel Care und für mich ist es eine der besten Erfindungen, die es gibt!!!!

Wir benutzen es jetzt seit 5 Monaten und wir hatten bisher keinen einzigen Fehlalarm!!! Das Teil arbeitet tadellos.Man sollte an der Empfindlichkeitseinstellung wohl nicht herummanipulieren, denn dann kann es auch zu Fehlalarmen kommen. Das haben Bekannte von uns getan und die hatten schon 2 Fehlalarme. Ansonsten kann ich mich da meiner Vorrednerin anschließen: wer weiß, ob es sich immer um Fehlalarme handelt, Babys können häufiger mal Atemaussetzer haben.

Ich bin also sowohl mit der Überwachungsfunktion, als auch mit der Babyphone-Funktion zufrieden. Es gibt Babyphone mit einer weiteren Reichweite, aber die strahlen gewöhnlich auch mehr und werden deshalb von Ökotest schlechter bewertet.

Die "eigene Beruhigung" sollte man nicht unterschätzen. Es ist natürlich davon abhängig, was für ein Typ man ist. Wir haben das Gerät schon vor der Geburt gekauft, aber es lag in der Ecke und ich hab mir nicht so viele Gedanken gemacht. Es wurde uns im Geschäft empfohlen.
Als wir aus dem Krankenhaus heimkamen, musste mein Mann noch schnell Batterien besorgen, da ich eigentlich keine Nacht darauf verzichten wollte. Wir wurden im KH auch für den plötzlichen Kindstod sensibilisiert. Also ich muss sagen, ich schlafe mit Angel Care deutlich besser, als ich es ohne täte.

Viele Grüße

Simimomo

P.S. Mein Mann hat auch extra einen Säuglings-Erste Hilfe-Kurs gemacht. Bin nicht sicher, ob es soviel bringt, wie hier immer betont wird. Beim Gerät ist eine ausführliche Erklärung, was im Notfall zu tun ist, finde die auch gut und im Notfall ist man eh nicht perfekt.