Verreisen in der 33./34.SSW: Was ist da noch möglich?

Hi...

Anfang mai hat mein Mann nochmal Urlaub (ET ist der 26.06.07)

Wir wollen unbedingt noch mal weg, bevor das Kleine kommt.

Was ist in der ca. 34 SSE möglich oder besser geeignet?

Unser Traum von Urlaub ist es irgendwo in der Sonne faul zuliegen.

Wie sieht es mit den Kanaran od. Mallorca aus? Meint ihr ich kann da noch fliegen?

Fliegen ist doch weniger anstrengend als z.B. 6 Stunden Autofahrt zum Gardasee nach Italien.

Wie seht ihr das ? Wie handhabt ihr das?

LG Anro & Tobias 19 Monate alt & #ei ET 26.06.07

1

Wenn du fliegen willst, brauchst du von deinem Arzt eine Flugtauglichkeitsbescheinigung (bei der Airline nachfragen).
Ich bin jetzt in der 32. Woche und hätte ehrlich gesagt wenig Lust zu fliegen, obwohl ich mich eigentlich sehr fit fühle... aber das wirst du wohl selber entscheiden müssen ;-)

2

Hallo,

wir fliegen in einer Woche auf die Kanaren, dann bin ich in der 26. SSW. Aber in der 33. oder 34. SSW kann es sein, dass dich einige Airlines nicht mehr mitnehmen. Da musst du dich erkundigen.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich zu so fortgeschrittener Schwangerschaft noch unbedingt fliegen würde. Ich bin zwar noch sechs Stunden Auto gefahren in der 36. SSW, aber fliegen ist doch noch etwas Anderes.
Aber wenn du dich traust, dein Arzt nichts dagegen hat und die Fluggesellschaften dich mitnehmen, dann spricht doch nichts gegen einen Urlaub auf Mallorca z.B. Da ist der Flug auch kürzer - auf die Kanaren fliegt man ja doch über vier Stunden.

Lg,

Tina + #baby boy (23+6) + Max (*13.09.05)

3

Hallo!

Die meisten Fluggesellschaften nehmen Frauen nur bis zur 35.SSW mit, einige davon vorher auch nur mit Attest! Also vorher unbedingt nachfragen! #freu

Ich fliege in der 25.SSW mit meinem Mann nach Boston.... ;-)

Gruß,
Hutzel_1 mit Minihutzel 20+0

4

Hi
Arbeite bei AIR-Berlin.
ab der 32. Woche hast Du keine Chacnce mehr.
Keine Fluggesellschaft übernimmt die Verantwortung für eine Schwangere in der Phase, da der Höhenluftdruck Wehen-Fördern ist und auch einen Blasensprung zu Folge haben kann.
Hatten erst vor gut nem Jahr ne Schwangere, der man das nicht angesehen hatte. Hat im Flugzeug Wehen bekommen. SIE wurde von der Fluggesellschaft verklagt, weil der Pilot zwischenlanden musste.

Also überleg Dir gut, ob dir das Risiko wert ist.

LG

ich