Beschäftigungsverbot in der SS???

Hallo ihr lieben,

habe gestern morgen einen Positiven Test gemacht und bin somit in der 5ten Woche Schwanger! Worüber ich mich riesig freue!
Nun meine Frage wer von euch wurde für die Komplette SS Berufsunfähig geschrieben???
Weil mir das sofort bevor steht wenn ich die SS vom Arzt bestätigen lasse!

Bitte um Hilfe?und was ihr Beruflich macht!!!!
Ich Bin Fachangestellte für Bäderbetriebe - also Bademeister

Danke lieber Gruß
Kati

1

Macht dir das denn Sorgen?

Denn du bekommst bei BV ja dein Gehalt weiter ausgezahlt, soweit ich weiß.

Übrigens noch alles Gute zur SS!#freu

4

Danke!
Ich mache mir keine sorgen, ich wollte nur wissen wie verbreitet das ist? Ich arbeite super gerne! und habe gehoft
jemand von euch könnte mir sagen vielleicht doch kein bv!

Wie weit bist Du???

6

Es gibt halt Berufe, da bekommt man ein BV, weil man dort wirklich nicht arbeiten darf, wenn man ss ist.

Ich selber habe keins, ich studiere noch und arbeite zwar nebenbei, aber an einer Schule (auch wenn ich mir manchmal wünsche, nur frei zu haben;-))

Ich bin in der 18.SSW#freu

weitere Kommentare laden
2

hallo

also ich habe auch ein bv seit der 10ssw (in der 7ssw wurde die ss festgestellt)

ich bin chef patissier (konditor in der gastroküche)!
ich habe aber mein bv vom arbeitgeber bekommen und nicht vom doc!

lg debby

3

hallo kati!
erstmal herzlichen glückwunsch zur #schwanger schaft. also, ich habe mittlerweile einen sohn von 9 wochen und war während der schwangerschaft seit der 14. woche zu hause, hatte ein sog. beschäftigungsverbot. ich arbeite mit mehrfach schwerstbehinderten erwachsenen. da ich dann nicht mehr heben durfte usw. hat die FÄ mich ziemlich bald rausgenommen.
du musst halt an einen FA geraten, der dir dieses verbot auch ausstellt. machen nicht alle, da es bestimmte kriterien gibt. warum würdest du sofort berufsunfähig sein?
lieben gruß
nicole

5

Als Fachangestellte für Bäderbetriebe - Bademeisterin
bin ich nicht Rettungsfähig also kein Beckendienst mehr.
dann mache ich alle möglichen Kurse zb. Babyschwimmen, Kleinkinderschwimmen, Wassergewöhnung, Schwimmkurse, Bronze und Silberkurse, Aqua Fitness und Wassergymnastik die ich auch nichtmehr machen darf da mich ja jemand tretten könnte oder ich jemanden Retten müsste!
In die Technik darf ich wegen der Chemikalien auch nicht mehr also gibt es nur das BV.

7

hallo kati!
achso. konnte mir gerade nicht so viel unter deinem beruf vorstellen. ich denke, wenn das so ist, wird vielleicht sogar dein arbeitgeber dir nahelegen, beim facharzt ein bv zu "beantragen"(mir fällt das richtige wort grad nicht ein).
meine chefin hatte es mir auch sehr nahegelegt.
dann, alles gute für die schwangerschaft und genieße dann die zeit zu hause.
lieben gruß
nicole

weiteren Kommentar laden
11

Mir ist nicht klar, warum Du Deinen Beruf nicht noch lange weiter machen solltest? Was sollte der Grund für ein Beschäftigungsverbot sein?