@Märzis Spürt man wenn der Muttermund sich öffnet?

Hallo Ihr Lieben,

Hatte heute morgen 4 Std Wehen. Aber nicht wirklich realmäßig alle 30 - 40 Min ca. Nun ist wieder alles ruhig. Muß nur öfter auf Toilette und habe irgendwie so einen Druck oder Stechen über der Blase, so als ob das Köpfchen noch tiefer gesunken ist.

Nun habe ich etwas schieß, dass sich vielleicht schon der Muttermund geöffnet hat und es bald los geht und ich es einfach nicht merke weil keine Wehen mehr da sind.

Kennt jemand sowas? Ist echt beim ersten Baby immer schlecht einzuschätzen was gerade so im eigenen Körper passiert.

Danke für Eure Antworten.

LG Iris + Boy inside 38 +4

1

Hi,

die Fruchtblase ist doch noch nicht geplatzt? Manche laufen wochenlang mit einem geöffneten Muttermund herum (meine Freundin, war 2 cm offen). Ich glaube, man kann das nicht pauschal sagen, ob man es merkt.
Das Stechen ist sicher der Kopf, der nun ins Becken rutscht und auf den Gebärmutterhals drückt, Du hast sicher Senkwehen.
Mach Dich mal nicht kirre, Dein Kind wird nicht innerhalb von 30 Minuten ohne Vorwarnung auf die Welt kommen. Und ansonsten musst Du ins KH fahren und Dich untersuchen lassen.
Als meine Muttermund aufging, hatte ich sehr starke Wehen, alle Minute, mir kam es vor, als hätte ich keine Pause gehabt.
Alles Gute, Swantje mit Johanna und #ei

3

Nein Fruchtblase ist noch nicht geplatzt :-)

Warte jetzt erstmal ab. Danke für Deine Antwort.

Dir auch alles Gute.

2

Hey!
Also diese stechen hat sicher etwas mit dem Druck zu tun der das Baby nach unten drückt.
Das ist ja auch wünschenswert;-)
Viele Frauen leiden parallel zur Eröffnung des MUMUs an übelkeit und müssen sich erbrechen...
Auch das ständige -auf die Toilette gehen müsse-hängt mit diesem Druck zusammen.
Wehen müssen nicht bei jeder Frau schmerzhaft ein, aber daran wie hart dein Bauch wird, ob er hart wird, merkst du ob du wehen hast.
Wie wärs mit einer warmen Wanne zum anregen...
Denn mit einem solch großen Wehenabstand wirst du in den meisten Fällen wieder heim geschickt...
Oder geh spazieren...
Lenk dich körperlich ab.
Blöd wirds erst, wenn die Fruchtblase geplatzt ist, ab da besteht infektionsgefahr und du solltest ins KH...weist du ob der Kopf schon fest im Becken sitzt?!
Wenn nein nach einem Blasensprung lieber hinlegen oder im vierfüßlerstand bewegen.
Also, du schaffst das, versuch dich zu entspannen#liebdrueck

alina22+alisha3+shalin ssw.28

6

entschuldige wenn ich mich hier so rein mische.#bla...aber kann man auch wehen haben....wenn man die nicht spürt und nur der bauch hart wird??Ich hoffe du konntest mir folgen....würde mich über eine antwort freuen!#danke#liebdrueck

lg daydream 39ssw

8

ja-es gibt frauen die wehen nicht immer als schmerzhaft wahrnehmen.
aber ein wichtiges indiz ist ein regelmäßig härter werdender bauch.
klingt gut gell#freu

4

Soweit ich weiß sind es die Wehen, die den Muttermund dazu bringen dass er sich öffnet..
Könnte also passieren, dass der Muttermund sich geöffnet hat, MUSS aber nicht..

LG
Jenny ET-27

5

Hallo Iris !!!

Ich habe jetzt seid einer Woche ein Mumu mit 3 cm öffnung und habe auch schon den Schleimtpopf verloren aber es passiert nichts weiter ! Habe zwar Wehen aber die sind zu Schwach um Weiter Auf dem Mumu Auszuwirken !#schmoll

Glaube mir Die Wehen wo den Mumu öffnen Verpasst niemand #schein

Das Drücken und das Stechen das kann das Köpfchen von deinen Baby sein das es Fest ins Becken gerutscht ist !

Wenn du dir Aber zu unsicher bist und dich damit nciht Wohl Fühlst fahr doch einfach mal ins KH und lass das Abklären !

Wünsche dir alles Liebe und Gute

Vlg Yvonne Mit #baby Yanicka die Auch mal Endlich raus kommen Könnte :-D

7

Hi
glaub mir - Du merkst es, wenn es losgeht! Kein Baby fällt einfach so aus dem Bauch, da muss Mama schon Wehen haben und die brauchen Zeit, bis sie das Kleine dann herausschieben....

Das ist doch schon eine gute Sache - vermutlich waren das wie Du vermutetst Senkwehen und die hast du ja auch gespürt. Also keine Panik, wenns wirklich losgeht, ist das unmissverständlich.

LG Nita, 21+1 mit Nr.3