Vorsichtsmaßnahmen beim schwimmen?

Hallo!

Möchte morgen gerne Schwimmen gehen, um ein bißchen Bewegung zu bekommen!
Muss ich da auf etwas achten, darf ich zb. auch in den Whirlpool #kratz?

Liebe Grüße
Katrin + #ei 15.SSW

1

huhu

also allgemein ist schwimmen sehr gut in der schwangerschaft, entlastet unter anderem den rücken. was whirlpool angeht weiss ich leider nicht, ich glaube ich würde es nicht machen hätte zuviel ansgt dass was passieren könnte ;)

2

Also ich gehe jede Woche schwimmen und auch in den Whirlpool. Das ganze nennt sich Babyschwimmen. ;-)

Damals in meiner ersten SS bin ich auch immer zum Schwimmen gegangen und ich fand es sehr entspannend.

LG,
pebles (11+2)

3

Hallo Kathrin,

hab irgendwann gehört, Whirpool soll man nicht, weil da vermehrt Bakterien und Keime drin sind.
Bin bis jetzt nur 1x schwimmen gewesen, wollte das sehr regelmäßig machen, hab mir aber sofort einen Scheidenpilz eingefangen. :-(
Der Doc sagt, dass nicht die Pilze im Wasser schwimmen, sondern dass durch den hohen Chlor-Gehalt das Scheidenmilieu sehr angegriffen wird. Da ich für solche Infektionen sehr anfällig bin, hat es mich gleich erwischt. Wenn ich nochmal schwimmen gehe, soll ich mir vorher einen Joghurt-Tampon einführen. Jetzt trau ich mich aber nicht mehr. #schmoll

Gruß Anke

4

Beim schwimmen musst du eigentlich nichts beachten, wenn dein körper nicht zu empfindlich auf chlor reagiert..
es kommt dir und denn zwerg eher zugute..
ich gehe auch rechtoft schwimmen und zwerg und bauch qwirken dann richtig entspannt (bauch ganz ganz weich)
der arzt meinte nur zu mir, man solle naturbäder meiden, wegen der infektionsgefahr (zu dieser jahrezeit zwar sehr unwahrscheinlich, das jemand da hingeht, aber bei meiner tochter war ich im hochsommer schwanger.. :-( )

Zum Thema Whirlpool hab ich folgendes beim Netdoctor gefunden:

Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie nicht in einen Whirlpool gehen oder in heißem Wasser baden. Hohe Temperaturen schaden dem Kind. In diesen Bädern wimmelt es von Bakterien und Pilzen. Ihre Immunabwehr ist durch das veränderte Säureniveau in Ihrer Scheide herabgesetzt. Für Sie erhöht sich dadurch das Risiko einer Pilzinfektion in der Vagina.



LG

Jenny ET-27

5

Hallo,

du bist schwanger ! nicht krank. Mein Gott was soll den passieren?
Kannst ja vorsichtshalber alle Bademeister informieren, dass du schwanger bist. Dann sind die drauf vorbereitet.

Gruß
Jule