Herztöne über 200 in 33 SSW!!! Normal???

Hallo ihr Lieben!
Am Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin. Die hatte dann auch routinemässig ein CTG geschrieben. Die Herztöne vom Würmchen gingen regelmässig über 200 #schock
Da ging sogar Alarm an! Die AH meinte dass liegt daran dass der Kleine so aktiv ist. #kratz
Die FÄ hat sich das Herzchen dann nochmal angeschaut per Ultraschall und meinte sieht alles normal aus. #freu
Sie sagte so lang die Herztöne zwischendurch auch immer mal wieder runter gehen ist das ok.
Was meint ihr? Bin jetzt doch etwas beunruhigt...#gruebel

1

Hallo Luc,

mein Lüttes hatte auch so eine Zeit wo die Herzfrequenz höher als sonst war.
War genauso wie bei Dir, wenn es gestrampelt und getreten hat - ging bis 180. Meine FA hat das mit teilweise etwas zu hoch kommentiert und für der CTG dann nur die Note 9 statt 10 gegeben. War überigens auch so um die 34 SSW herum.

Jetzt bin ich 38 +6 und die Herztöne haben sie wieder normalisiert - auch bei Bewegungen.

....von daher - wenn deine FA sogar extra noch per US nach dem Herzchen geschaut hat - drücke Dir die Daumen - das es beim nächsten Mal ruhiger schlägt.
Und ansonsten frag doch. ob Du nächste Woche nochmal zum CTG kommen darfst.

LG
Raja

2

huhu Luc..
ich möchte dich hiermit unter Garantie nicht angreifen, aber dir scheint es die letze Zeit ziemlich mies zu gehen#liebdrueck.

ich verfolge deine Posts warum hast du solche grosse Angst?
dein GmbH ist "noch" 2,6 cm du hast schon ein Kind, das heisst in deiner ssw ist das "eigentlich" noch ein Super Befund. Frag mal die Ärzte im Krankenhaus;-). die werde dir das sicher bestätigen..
klar ist er etwas verkürzt, und du solltest jetzt definitiv keine Hoppser und Sprünge machen,-).
due hast die Lungenreife bekommen und sollst dich ein wenig schonen..
Ich habe auch seid Januar extrem viele Probs.
Vorzeitige Wehen, dann die Herzfrequenz des Zwerges viel zu hoch. nicht "nur" einmal beim CTG sondern non-stop über 170-200
ich war die letzen wochen in der Uniklinik, gerade wegen der hohen Herzfrequenz
und mir wurde immer wieder gesagt. es ist der Stress, dem die kleinen derzeit ausgesetzte sind.
allerdings musste ich immer so lange am CTG haften bleiben, bis die Frequenz sich relativ normalisiert hat.
was bei uns derzeit ein mittelmass von 163 ist.
wenn man überlegt, dass "normal" 110 - 150 ist.. auch zu hoch, aber durch regelmässige Kontrolle habe ich da keine Angst mehr.
Mir kommt es so vor, als wenn du derzeit einfach zwanghaft versuchst irgendwas zu finden, was dein unwohlsein rechtfertig#liebdrueck.
wie gesagt fühl dich bitte auf keine Fall angegriffen.
Was sagt denn deine Ärztin dazu?. wie schätz sie deine SS ein?


ich kann dir super nachempfinden, dass du dir Sorgenmachst, die mache ich mir auch. ganz gewiss sogar. aber versuch einfach ein wenig mehr durchzu atmen.. dir die Zeit für dich zu nehmen, und einfach mal das baby "vergessen"..

es ist nicht mehr lange#liebdrueck

3

Ich sitze hier zu Hause und bin krank geschrieben. Habe nichts besseres zu tun als mir Sorgen und Gedanken zu machen:-p. Eiegntlich geht es mir gut. Ich genieße die Ruhe und freuen mich über jeden Tag den der Zwerg da noch im Bauch bleibt. Manchmal frag ich hier auch einfach Sachen die mich nicht wirklich belasten. Dafür ist dieses Forum doch da.#kratz Vielleicht sind meine Beiträge ja auch für andere mal interssant...
Ich weiß nicht so recht was Du mir damit sagen willst...#gruebel
Es ist alles ok bei mir...
Ich weiß dass es meinem Baby gut geht aber trotzdem macht man sich Gedanken und Sorgen - ist doch ganz normal...
Ab der 28 SSW einen GMH zwischen 1,8cm und 2,9 cm zu haben mit Trichter und geöffnetem Muttermund, vorzeitige Wehen, Blutdruck von 150/100, Herztöne vom Kind über 200 ...#kratz so normal finde ich das alles nicht.
Vielleicht siehst Du das alles etwas lockerer..
Bei mir bestand nunmal wirklich die Gefahr einer Frühgeburt und sie besteht nach wie vor...Aus diesem Grund lag ich auch fast 2 Wochen im Klinikum...#heul
Damit ist meiner Meinung nach nicht zu spassen...
Ich hoffe dass bei Dir alles soweit ok ist und wünsche noch eine schöne Restschwangerschaft!

4

ohweh..
ich sag doch nicht angegriffen fühlen:-)..
ich lag doch auch in der Uniklinik:-(.
Seid Januar Wehen Magnesium 1200mg/tag Partusisten habe ich auch bekommen, mein GmbH ist im Januar bei 2,71 gewesen, und hat sich n icht wirklich "verlängert".
ich meine doch nur, dass du versuchen solltest einfach durch zu atmen.
Ich glaube dir absolut, dass du dir viele Gedanken machst, und auch viele Ängste hast. Die habe ich weiss Gott auch.. und wie.
bei mir ist es ja nicht anders.
Gestose, vorzeitige wehen
fetale Tachycardie, verkürzter Gmbh auf 2,71 Trichterbildung,Kreislaufprobs mit KH aufenthalt.
Brechdruchfall usw. usw. diese SS ist absolut nciht auf Rosen gebettet, dazu jetzt noch die Sinusvenenthromose (Hirntrombose):-(.
ich wollte dir einfach nur versuchen zu sagen, dass du nicht suchen sollst:-(. ich weiss, wie schwer das ist. jede andere Bewegung macht einen fast irre. wenn sich der Zwerg auf einmal ganz anders verhält, oder aber hier oder dort die schmerzen oder probs sich verändern..;-).

zu den Herztönen wie gesagt. genau deshalb bin ich in die Klinik eingewiesen worden..fetale Tachycardie die waren (sind) viel zu hoch. im moment haben sie sich einigermassen eingependelt, was wohl an den Medis liegt, die ich spritzen muss. Das Kurze hat dadurch weniger Stress..

Ab und zu haben sie sehr hohe Frequenzen wurde mir gesagt, zb wenn sie sich richtig viel bewegen oder aber in einer Position liegen die ihnen gar nicht wirklich passt..

ich drücke dir auf alle Fälle ganz ganz feste die #pro, dass dein Schatz sich Zeit lässt, und du vielleicht doch die restliche Zeit noch geniessen kannst.

CHAKKAAAAAAAA du schaffst das;-).. die letzen paar Tage*g*
sind doch nur noch 52 !!!! die bekommen wir noch rum:-). ok ich 6 weniger wenns gut läuft#schwitz.