Ist hier jemand mit US Soldaten verh. u. mit Tricare Versichert??

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe...

mein Mann ist Amerikaner und in der Army daduch bin ich bei ihm mit Versichert (Tircare) die ganze SS wird dadurch über diese Versicherung versichert. Ist wie eine Privatversicherung...

Ich arbeite in einem deutschen geschäft und habe auch daduch meine deutsche Versicherung (Barmer). Mein FA hat mich gestern für den rest der woche krank geschrieben und mir einfach einen normalen Zettel gegeben wo draufsteht das ich Krankgeschrieben bin. Nun meinte mein Chef das er nen gelben Zettel braucht um das der Krankenkasse zu melden...

Hab eben bei der Barmer angerufen und die meinen auch das ich den gelben Zettel brauch, aber bei meinem FA meinte die Arzthelferin das bei Privatpatienten nie ein gelber Zettel ausgestellt wird #kratz

Was muss ich denn jetzt machen??? Muss ich es der Tricare versicherung melden? Hat da jemand erfahrung mit dieser versicherung

Wenn ich gewusst hätte das das alles so ein durcheinander gibt, dann hätte ich es über die deutsche laufen lassen...

LG Manu die voll Planlos ist

1

Hi Manu,

also ich bin zwar auch mit einem Amerikaner verheiratet der aber nicht mehr bei der Armee ist.
Also ich würde mich definitiv schnellstmöglich mit der Tricare in Verbindung setzten aber ich denke mal das du deine deutsche Versicherung hättest nehmen müssen.
Der Arzt kann seine Abrechnung aber vielleicht noch ändern, dann kann er auf die Gesetzliche abrechnen und den Differenzbetrag der Tricare in Rechnung stellen, klär mal ob das geht.

Kerstin

2

Wenn du selbst versichert bist, bist du auch nicht mehr über deinen Mann versichert. Also bist du jetzt bei der BArmer und musst das mit denen klären.

3

Hi Kerstin, ist ja schön das du mir antwortest, mein Mann ist auch in einem Jahr mit der Army fertig zum glück, wir wollen auch hier in deutschland bleiben #freu
hmmm... ich hab damals den FA gefragt was besser ist und er meinte das die Tricare eben alle kosten übernimmt... und er mir raten würde alles über Tricare zu regeln, und jetzt ist voll de wurm drin. Wenn ich jetzt alles über die Barmer mache dann muss ich die restlichen Kosten alle selber übernehmen...also alle US untersuchungen ausser eben die 3 die bezahhlt werden und die Laboruntersuchungen von Blut und co.

Ich ruf mal bei der Tricare an, ich glaub das ist das beste.

Danke für deine Antwort

LG Manu

weitere Kommentare laden
6

hallo,

da du ja noch arbeitest wie du sagst bist du auch selbstständig versichert und das bei der Barmer.

Mit der Krankenversicherung deines Mannes hast du nichts zu tun.

LG
jeanette