Peinliche Frage: Welche Cremes gegen Scheidenpilz darf ich nehmen?

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Meine FA ist in Urlaub und extra deswegen ins KH mag ich nciht gehen.
Da gibt es doch eine freiverkäufliche Creme in der Apotheke, aber schadet die der SS?#kratz

Danke,
Petra (29+2)

1

Hi,

die beste Creme die ich jemals hatte und die ich im KH bekommen hatte, hatten den Wirkstoff Nystatin. Die heißt Biofanal, die kriegst du bestimmt in der Apotheke. Das ist eine Salbe und 6 Zäpfchen. Entweder die Kurzbehandlung, 3 Tage lang 2 Zäpfchen und Creme oder 6 Tage lang 1 Zäpfchen und Creme.

LG
Nina 26. SSW

2

Hallo

Peinlich ist das überhaupt nicht #liebdrueck. In der SS ist das nicht selten. Aber am besten Du gehst in der Apotheke und fragst nach die können Dich besser beraten welche man nehmen kann.

Da Du sie ja auch selber bezahlen musst würde das auch der Arzt sagen das Du dort fragen musst.

Lg

3

Hi,

ich weiss zwar auch nicht welche du nehmen darfst, aber ich denke du kannst in der Apotheke fragen, die müssten das doch auch wissen.

LG Manu

4

Hallo Petra,

habe diese Woche ein privatrezept bekommen für Nystaderm.
ist auch eine nystatinsalbe gibt es nur als salbe wenn du gerade erst probleme hast oder auch als set mit scheidentabletten.

bin jetzt auch in der 30sten woche daher kann man ja davon ausgehen das du es von SS zeitpunkt her auch nehmen kannst.

LG,
Patrix

5

Wie schon geschrieben Biofanal. Steht auch in der Packungsbeilage das du die nehmen darfst.

6

Also du MUSST damit BITTE ins KH.
Das ist keine Lapalie.
Das kann zu Frühgeburten führen und wenn die Bakterien zu tief eindringen können auch dein Kind gefährden!!!!!!!!
Du bekommst auch nur was verschrieben wenn du sagst du hast es noch nicht behandelt!!!!!!
Bekommst dann Salbe und Scheidenzäpfchen.
Das ist WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(spreche aus mehrmaliger Erfahrung in beiden ss.)

Und kannst doch auch zum vertretungs Arzt#kratz

Alina21+Alisha3Jahre+Shalin ssw.27

12

Blödsinn. Deswegen mußt Du nicht ins Krankenhaus.
Mir hat der art noch gesagt das es nicht dem Kind schadet, nur diese Bakterien und so die es noch gibt, nicht aber der Pilz!!!

14

man kanns ja auch ma googlen wenn man meint die weisheit gepachtet zu haben;-)
alles gute noch

7

Du darfst die ganzen üblichen Cremes nehmen, also auch Kadefungin usw. Wirkstoff ist Clotrimazol.

Schadet dem Kind nicht.

Gruß, SImone

15

Also das kann ja wohl nicht wahr sein!
Es steht in allen Beipackzetteln, dass man diese Cremes in der Schwangerschaft NICHT nehmen soll, sie sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil man nicht weiss, wie schlimm die Infektion ist.

Man kann ihr doch nicht einfach raten, dasse sicht verrückt machen soll!!!

Man sollte einfach aufpassen in der Zeit, wird bestimmt auch alles nicht so schlimm sein, aber lieber einmal zu viel vorsichtig sein.

Ich weiss es auch aus Erfahrung :o)

8

Ich kann Alina nur zustimmen. Ich würde nicht selbst rumdocktern sondern lieber ins KH oder zum Vertreter fahren. Dein FA hat doch sicher eine Vertretung oder?

LG Sabine (32. SSW)

9

hallo nochmal,

also ich bin eher der meinung keine panik,

habe vorhin gemailt Nystaderm..... stimmt auch mir ist nur eingefallen das der FA mich gefragt hat ob ich geschlechtsverkehr habe oder nicht ....(da ja dan fremde keime eintreten können)

also hattest die schon länger keinen GV Nystaderm wenn doch Kadefungin.

Mein FA hat mich NICHT untersucht und hat nur diese Frage gestellt, allerdings würde ich nicht länger als 2 bis 3 tage probieren, danach wäre ein FA angebracht.

Jedem seine eigene meinung wollte das nur mal so in den raum stellen.

LG,
Patrix