Habe so Angst vor Schwangerschaftsstreifen :(

Guten Morgen alle zusammen,#liebdrueck

Hoffe euch gehtes allen soweit ganz gut#freu Bin seit heute 15+0 SSW und mein Bauchi ist schon ganz schön gewachsen, sieht bis jetzt sogar noch irgendwie *sexy* aus;-) Habe aber wirklich Angst das mein kompletter Bauch reisst#schmoll
In meiner ganzen Familie haben alle noch nen schönen Bauch, also niemand hat SS-streifen, ist sowas vielleicht vererblich *hoff* ab wann reisst denn der Bauch so?

#bla#bla#bla#hicks
lg Angie#stern

1

Frag am besten mal deine Mama. Wenn sie keine hatte in der Schwangerschaft ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du auch keine haben wirst.

Ansonsten würd ich mir aber keinen Kopf machen, auch wenn du ein paar bekommst, die gehören dazu und sie verblasen ja auch wieder.
Mein Bauch reisst auch langsam und meine Mutter hatte Streifen, darum hab ich mich schon vorher drauf eingestellt. :-p

Liebe Grüße
Tris + Krümelino (26+1)

2

Hallo Angie,

ganz auf das "vererbte" würde ich mich nicht verlassen. Ich öle meinen Bauch jeden Abend ein!!! Mittlerweile habe ich das sogar schon auf die Hüften und Oberschenkel erweitert.

lg Katrin 19ssw.

3

Guten Morgen,
es heißt schon, dass sowas Veranlagung ist, alledings ist es nicht ímmer so, musste ich feststellen. Es kommt ja auch drauf an, von wem man die Veranlagung hat. Ob Mutter oder Vater. Der Bauch wird noch richtig gut wachsen und auch das ganze cremen und zupfen bringt nicht wirklich viel. Ich spreche da auch Erfahrung #schmoll

Aber ich kann dir auch was schönes sagen: Die Schwangerschaftsstreifen, die du vielleicht mal bekommen könntest, verblassen ziemlich schnell und es gibt sogar Männer, vorallem die eigenen, die das auch irgendwie sexy finden. Meiner sagt immer, dass ist der Beweis, dass in mir ein Wunder herangewachsen ist und ich kann es nie verleugnen.

Es sieht echt nicht so schlimm aus und das der Bauch komplett reißt, ist doch wirklich super selten.

Liebe Grüße

Susanne (27 SSW) mit Laura (2003) im Kiga und Julian (2005) im Herzen

4

Och Gott ist das süß von deinem Mann ;))

Ich kenn halt eine und das war wirklich der totale "abturner" ihr kompletter bauch sieht irgendwie aus wie verbrannt, wie Leder oder so...sowas habe ich noch nie davor gesehen....

Wünsiche dir noch eine schöne SS
Grüßle Angie

7

Ja, meine Schwägerin sieht auch so aus. Ich hatte auch totale panik davor. Meine Mutter sieht auch so aus nachdem sie meine Schwester vor 19 Jahren bekommen hatte. Allerdings hatte meine Schwägerin viel zu viel Fruchtwasser und ist nur 1,50 m groß und nicht gerade super schlank. Ein paar Streifen hatte sie vorher schon. Und meine Mutter hat meine Schwester mehr als 14 Tage übertragen weil die im Krankenhaus (sie lag schon 3 Monate lang wegen Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus) nicht achtsam waren. Irgendwann hat meine Mutter dann die Krise bekommen und geschrieen, wenn die das Kind jetzt nicht holen, schmeist sie sich aus dem Fenster. Siehe da, meine Schwester wurde geholt, allerdings mit knapp 5000 gramm und ich glaub 57 cm.

Viel zu groß war die kleine für mamas Bauchi.

Liebe grüße

Susanne (27 SSW) mit Laura (2003) im Kiga und Julian (2005) im Herzen

5

Hallo Angie,

also auf jeden Fall wäre ich auch beruhigter, wenn in meiner Familie keine SS-streifen vorgekommen wären. Ist allerdings leider nicht so :-(.
Ich selber habe, bedingt durch Gewichtsschwankungen am Rücken, an den Oberschenkeln, Hüften und Busen welche. Sie sind allerdings sehr blaß, da ich sie aus der Pubertät mitgebracht hab. Jetzt stören sie mich nicht mehr. Freu mich zwar nicht auf welche am Bauch, werde aber durch Creme, etc. wohl nicht viel ändern können...
Ich verdränge es noch :-)
Also, sein zuversichtlich und pflege Deine Haut gut, dann hast Du gute Chancen verschont zu bleiben, denke ich.

GLG
Cora

6

Hallo,

ich habe während der Sschaft geölt wie eine Sardine - bin trotzdem etwas gerissen. Allerdings kam das böse Erwachen bei/nach der Geburt. Da habe ich heftigere Risse davongetragen. Aber es ist wahr - sie verblassen vollständig. Wenn man nicht weiß, dass dort Narben sind, sieht man sie nicht wirklich.
Es kommt wirklich auf das eigene Bindegewebe an. Ich kenne Frauen die gecremt und geölt haben und von der Brust bis zu den Knien gerissen sind. Und ich kenne Frauen die nichts gemacht haben und null gerissen sind.
Beeinflussen kann man es wohl nicht wirklich. Ich glaube das Ölen hilft letztlich vllt. gegen Spannungsgefühle und Jucken, aber ob man damit einen direkten wirksamen und dem Aufwand gerecht werdenden Einfluss auf das Bindegwebe hat, das wage ich zu bezweifeln.

#blume Sanne

8

Hallo,

ich habe mal gelesen, ob es stimmt weiß ich allerdings nicht, dass das auch ein bisschen mit am Alter der Frau liegt:

Jüngere Frauen haben ne straffere Haut und Bindegewebe, daher wäre da die Möglichkeit zum Bekommen der SS-Streifen größer als bei Frauen, die schon bissel älter sind, wo Haut und Bindegewebe auch schon etwas lockerer sind.

Bin gespannt, ob was dran ist - meine Mama war 19 als sie mich bekam, 22 bei meinem Bruder, und hat Streifen. Ich bin 30 und hoffe nun, dass ich zumindest ein bisschen davon verschont bleibe...

Naja, und ölen, ölen, ölen! Das soll ja auch ganz gut vorbeugen, zumindest machts die Haut schön geschmeidig.

LG, Sandra
& Bonsai 18.ssw

9

Hi.
Meistens ist es veranlagung.
ich neige sehr dazu und ich hab auch schon wahnsinnige angst davor.
als ich damals anfing die pille zu nehmen bin ich auseinander gegangen wie ein hefeklos. dabei ist meine haut an oberschenkeln und brüsten gerissen.
also hab ich schon streifen und noch kein kind. #heul

jetzt hab ich natürlich richtig panik. creme abends immer sehr lange und intensiv mit öl ein. hab auch noch einen schönen bauch.
auf vielen schwangerenseiten im netz steht drin, dass es jetzt mit streifen losgehen könnte.
hab auch von einer hier im forum gelesen, sie ist abends ohne streifen ins bett und am nächsten morgen war der ganze bauch gerissen... #schmoll das tut mir wirklich sehr leid für sie.

aber ich sehe es einfach so:
ich gehe davon aus, dass ich reiße und freue mich dann, wenns nur wenig ist.

also lass den kopf nicht hängen.
die streifen verblassen nach einiger zeit und man nimmt sie kaum noch war.

und die allerbeste entschädigung hältst du bald in deinen armen... #liebdrueck

LG von CrazyHasi + Mäuschen (26+6)