Verliere ich jetzt fast täglich Schleimpropf??

Hallo, hab jetzt öfter so Schleimklumpen im Ausfluss.. aber immer hell.. nur in der letzten Zeit öfter..muss ich mir da Gedanken machen??

Und noch was habe hier vorhin gelesen das man in der 26ssw im 6ten Monat ist.. ich dachte immer ab der 25ssw wäre man schon im 7ten?!? Gibt es wieder ne neue Rechnung die an mir vorbei gegangen ist?? Danke für Aufklärung

1

Wie weit bist Du denn? Hatte ich bis vor einer Woche auch, das sei normal, weil der Ausfluss wohl eh immer stärker während der SS ist. Bin jetzt allerdings auch "erst" 11+6 und den "richtigen" Schleimpfropf verliert man ja erst bevor die geburt losgeht.
Hoffe ich konnte helfen...

2

bin 22+3 ssw..und wi ewird das nun mit den moaten gerechnet??

3

Sorry, das schnall ich selbst nicht, jedenfalls ist man 10 Monate schwanger und nicht 9 :-) soviel weiß ich schonmal. Ich rechne noch in Wochen weil ich noch nicht so weit bin...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also ich habe mal einen Bericht hier von Hebi Gabi gelesen, dass der Schleimpfropf wohl öfter in der SS abgeht!
War für mich auch neu!
Ich habe es aber auch öfter, diesen "Aussfluss"!
Auch in meiner ersten SS schon - wird schon alles seine Richtigkeit haben!

Zu deiner anderen Frage:

0-4 SSW - 1 Monat
5 -8 2
9-12 3
13-16 4
17-20 5
21-24 6
25-28 7
29-32 8
33-36 9
37-40 10

LG
Britta

6

Ausfluss ist in der Schwangerschaft normal, das kann auch mal viel und etwas klumpig sein.

Der Schleimpfropf geht - wenn überhaupt - in etwa den letzten 4 Wochen vor der Geburt ab und ist meistens blutig.
Das hat aber keinerlei Aussagekraft darüber, ob es bald losgeht...

LG Claudi (38.SSW und kein Schleimpfropf in Sicht... ;-))

7

Bei mir war er in der ersten SS nicht blutig, ab der 36 SSW war er weg!
In der 42 SSW kam dann mal endlich mein Sonnenschein!

LG
Britta